INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit ActiveX durch wdmain11.chm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.07.2012, 14:26
Beitrag #1

exkluski Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2012

9
2012
DE


Deutschland
Probleme mit ActiveX durch wdmain11.chm
Hy Zusammen,

Schreibe gerade eine Messsoftware für Mehrere Module, die werte sollen später in Excel ausgegeben werden(Klappt auch gut). wollte als kleines zusatz ein Protokoll mit Word erstellen lassen. Hatte auch ein kleines tutorium gefunden in dem beschrieben ist wie man mit labview eine Word datei mit textmarken öffnet und so (Finde aber den link nicht mehr um ihn zu posten), das Problem was ich jetzt habe ist mir wird die Fehlermeldung angezeigt kann mit dieser auch nicht anfangen.
(Konnte es als bild nicht hochladen)
"
Fehler -2146824070 ist bei Exception occured in Microsoft Word: Keine Artenübereinstimmung.Help Path is C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\1031\wdmain11.chm and context 36986 in MessSoftware10.vi aufgetreten

Dieser Fehlercode ist nicht definiert. Für diesen Code wurde keine Beschreibung erstellt oder es wurde ein Wert an den Fehlercode-Eingang verbunden, der kein Fehlercode ist.
"

Ihm tutorium kommt der selbe fehler. Denke das es an word (2003) liegt.
Habt Ihr ein tipp wie es lösen kann habe das VI auch hoch geladen.


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  MessSoftware10.vi (Größe: 88,01 KB / Downloads: 283)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.07.2012, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 10:52 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Probleme mit ActiveX durch wdmain11.chm
(12.07.2012 14:26 )exkluski schrieb:  Hy Zusammen,

Schreibe gerade eine Messsoftware für Mehrere Module, die werte sollen später in Excel ausgegeben werden(Klappt auch gut). wollte als kleines zusatz ein Protokoll mit Word erstellen lassen. Hatte auch ein kleines tutorium gefunden in dem beschrieben ist wie man mit labview eine Word datei mit textmarken öffnet und so (Finde aber den link nicht mehr um ihn zu posten), das Problem was ich jetzt habe ist mir wird die Fehlermeldung angezeigt kann mit dieser auch nicht anfangen.
(Konnte es als bild nicht hochladen)
"
Fehler -2146824070 ist bei Exception occured in Microsoft Word: Keine Artenübereinstimmung.Help Path is C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\1031\wdmain11.chm and context 36986 in MessSoftware10.vi aufgetreten

Dieser Fehlercode ist nicht definiert. Für diesen Code wurde keine Beschreibung erstellt oder es wurde ein Wert an den Fehlercode-Eingang verbunden, der kein Fehlercode ist.
"

Ihm tutorium kommt der selbe fehler. Denke das es an word (2003) liegt.
Habt Ihr ein tipp wie es lösen kann habe das VI auch hoch geladen.

Hmmm,

Ob sich der erwähnte Fehler in der "Artenübereinstimmung" wohl auf die Artenvielfalt der Office APIs bezieht, die mit jeder Version wieder anders sind? Big Grin

Was sich die Softwareübersetzer so alles einfallen lassen ist immer wieder verblüffend.

Fehler -2146824070 entspricht dem Windowsfehler 0x800A107A und ist als "Type mismatch" error definiert. Das würde wohl besagen, dass Du bei der betreffenden Funktion einen inkompatiblen Parametertyp übergibst. Und dass kann tatsächlich damit zu tun haben dass MS Office 2003 so alt ist, dass Dein Tuturial damit nicht arbeitet sondern ursprünglich für 2007 oder gar 2010 gemacht war.

Da wir keinerlei genaueren Anhaltspunkt haben (Ein VI ist immer eine gute Idee als Anhang zu Problembeschreibungen) können wir Dir aber nicht viel weiter helfen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.07.2012, 07:48
Beitrag #3

exkluski Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2012

9
2012
DE


Deutschland
RE: Probleme mit ActiveX durch wdmain11.chm
Danke für die Andwort, ich bin nochmal alles durch gegegangen.
Das Tutorial ist für word 2000 geschrieben mit dem MSWORD9.OLB und ich habe word2003 mit MSWORD11.OLB also müsste ich mir die WORD9 besorgenen bzw. Das tutorial für offive 2003 anpassen. Habe den Link gefunden, der ist von diesem Forum (peinlich) http://www.labviewforum.de/Thread-LabVIE...veX--12157 .
Es kommt nicht derselbe fehler sondern wird auf den VI formatting-header hingewissen.
~
Fehler -2147352567 ist bei Eigenschaftsknoten (arg 1) in formatting_header.vi->fill_new_table.vi->word-demo_LV8.0.1.vi aufgetreten

Dieser Fehlercode ist nicht definiert. Für diesen Code wurde keine Beschreibung erstellt oder es wurde ein Wert an den Fehlercode-Eingang verbunden, der kein Fehlercode ist.
~

Es müsste doch ausreichen wenn ich die Formating_header.vi anpasse, weil einige Eigenschaften wegfallen bzw. hinzukommen.

MfG
exkluski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2012, 06:24
Beitrag #4

rasta Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Oct 2006

LabVIEW 2009-2017
2006
EN

53909
Deutschland
RE: Probleme mit ActiveX durch wdmain11.chm
Hallo,
etwas Debugging in the morning zeigt folgendes:
Fehler -2147352567 ist bei Eigenschaftsknoten (arg 1) in formatting_header.vi->fill_new_table.vi->word-demo_LV8.0.1.vi aufgetreten. (Word2007)
Ursache: Property Node "Borders" "OutsideLineWidth"
Lösung: Property Node "Borders" "OutsideLineStyle" zuerst setzen und anschließend Property Node "Borders" "OutsideLineWidth". (siehe Anhang)

Vermutung: "OutsideLineStyle" scheint (ab Word2003) auf "wdLineStyleNone" als Default-Wert zu stehen, was dann den Fehler verursacht.

Gruß
Ralf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2012, 09:53
Beitrag #5

exkluski Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2012

9
2012
DE


Deutschland
RE: Probleme mit ActiveX durch wdmain11.chm
Dickes Danke, Habe hier mir die Bilder angesehen.
Dabei ist mir der Fehler aufgefallen,
Wenn kein Line Style eingestellt ist wird auch die Linen Dicke als Fehler angesehen.

Ich habe da noch eine Frage.
Die Ring-Element(z.B. wdLineWidth050pt auch im Anhang rot Markiert), mit dem solche Einstellungen vorgenommen werden. Gibt es die auch zum Downloaden, den ich habe die Hilfedatei VBAWD10.CHM nicht.

Danke für die Hilfe
exkluski


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2012, 11:57
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Probleme mit ActiveX durch wdmain11.chm
(25.07.2012 09:53 )exkluski schrieb:  Die Ring-Element(z.B. wdLineWidth050pt auch im Anhang rot Markiert), mit dem solche Einstellungen vorgenommen werden. Gibt es die auch zum Downloaden, den ich habe die Hilfedatei VBAWD10.CHM nicht.

Die sollten von LabVIEW aus der ActiveX Typelibrary erzeugt werden können die mit der Komponente installiert ist. Einfach mal auf den Parameter rechtsklickken und "Create Constant" auswählen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit ActiveX + Excel david.radakovits 3 6.741 18.07.2012 08:40
Letzter Beitrag: SeBa
  ActiveX Probleme mit MATLAB johnengson 2 5.184 27.09.2010 08:38
Letzter Beitrag: oenk
  ActiveX (LabVIEW als ActiveX Server) Neuling 1 9.547 25.01.2006 11:25
Letzter Beitrag: Neuling

Gehe zu: