INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV <-> Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2007, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 22:31 von knutroggers.)
Beitrag #1

knutroggers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Oct 2007

8.00
2007
kA


Oesterreich
LV <-> Excel
Das ewige Thema, ich hab hier für beides ein VI erstellt. Ich bin zwar nur Anfänger, aber hoffentlich kanns der eine oder andere trotzdem brauchen. Nicht alles ist von mir in den VIs - das meiste ist von den Leuten hier im Forum - ihnen gebührt der Dank!
Für Anregungen, Wünsche und Beschwerden bin ich jederzeit offen - nur posten. Auch wenn die Lösung mal etwas länger dauern kann, da ich zur Zeit bissl nen Stress habSmile

Rz LvToExcel.vi <- VI um von LV nach Excel zu exportieren
Rz ExcelToLv.vi <- VI um von Excel nach LV zu importieren

Falls es Fragen zu den VIs gibt einfach raus damit!

Lg
Reinhard
LV 8.0
Sonstige .zip  Rz_Excel_0.1.zip (Größe: 131,65 KB / Downloads: 636)

(VIs LV 8.0)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.12.2007, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 22:18 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LV <-> Excel
Also das allermeiste ist ja wohl einfach aus dem Bsp. "Excel Macro Example.vi" kopiert, dass man sofort per NI-Examplefinder und Suchbegriff Excel findet ....

Ach ja, und zukünfig bitte dies beachten.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2007, 22:30
Beitrag #3

knutroggers Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Oct 2007

8.00
2007
kA


Oesterreich
LV <-> Excel
' schrieb:Also das allermeiste ist ja wohl einfach aus dem Bsp. "Excel Macro Example.vi" kopiert, dass man sofort per NI-Examplefinder und Suchbegriff Excel findet ....

Ach ja, und zukünfig bitte dies beachten.


Ah ja - LV 8.0

ich hab halt einfach die Funktionen für mich "verwendbarer" gemacht - das allermeiste ist nicht von mir - wie auch oben steht (zb fand ich im original keine möglichkeit des schreibens einer kopfleiste. und das lesen ins lv fand ich auch nicht. naja wie dem auch sei - ich verwend die vis jetzt so und bin glücklich damit. wenn wer was damit anfangen kann so sei im damit geholfen und für alle die sich mehr auskennen ists eh unnötig ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 4.845 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: