INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Einlesen und Ausgaben von Messbox- Daten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2006, 10:50
Beitrag #1

Sigo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2006



kA



Probleme mit Einlesen und Ausgaben von Messbox- Daten
Hallo,
ich sitze schon zwei tage an meinem Problem: Messbox ME-RedLab von Meilhaus, Eingang Spannungswerte von einem Drucksensor
Mit meinem LV kann ich weder die, laut Spannungs- Messgerät, ausgegebenen Spannungswerte einlesen (zeigt immer beliebige Werte an) noch grafisch im Graph und Liste ausgeben. Die Speicherung in Spreadsheet funktioniert wiederum.
Was kann ich da tun? Habe bis jetzt nur Kenntnisse aus FH- Übungen, welche dann doch sehr dürftig ausfallen.

Vielen Dank im Voraus.
MfG, Silke


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Aufnahme_Messwerte_mit_MessboxVI_20060323.vi (Größe: 38,41 KB / Downloads: 246)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.03.2006, 18:20
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Probleme mit Einlesen und Ausgaben von Messbox- Daten
Aus deinem VI kann ich net viel ablesen, weil mir die 2 VIs fehlen!
Du greifst zwar den Error Code beim Init vi ab, jedoch nicht beim 2. VI.

Wird evtl. beim 1. VI schon ein Error Code (verschieden von 0) ausgegeben?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.03.2006, 09:22
Beitrag #3

Sigo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2006



kA



Probleme mit Einlesen und Ausgaben von Messbox- Daten
Guten Morgen,
einen Error- Code ist bei einem Druck von 0 am Drucksensor nicht vorheanden. Erst bei einem erhöhten Druck wird mir der Error- Code "Board nicht gefunden bzw. nicht installiert" angezeigt.
Das Problem ist einfach nur, dass die Spannungswerte am Ausgang nicht bei LabVIEW ankommen, sonder LabVIEW zeigt mir nur einen konstanten Wert von -2,irgendwas. Kann das vielleicht auch an den geringem Ausgangssignal liegen?
MfG Silke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.03.2006, 17:13
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Probleme mit Einlesen und Ausgaben von Messbox- Daten
ich hab zwar noch nie etwas mit meilhaus karten zu tun gehabt, aber ich glaub net dass der ausgangspegel zu klein ist :-)
vielleicht ist es ein punkt/komma problem.
deaktiviere mal die option "lokalisierten dezimalpunkt verwenden" und versuch mal die ländersettings von deutsch - deutschland auf english (usa) umzustellen.
evtl. hilft das was...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: