INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit MIO-16E-2



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.10.2008, 21:50
Beitrag #1

T&T Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2008

8.00
2004
de

28355
Deutschland
Probleme mit MIO-16E-2
Hallo, wer kann mir helfen!

Ich habe ein Problem mit der AT MIO-16E-2. Wenn ich im MAX die möglichen Kanäle teste bekomme ich ein Signal was variiert.
Ich habe mir ein VI für die Messung von mehreren analogen Eingängen geschrieben. Lege ich eine definierte Spannung an, kann ich diese in den meisten Fällen auch messen. Also das Grundsignal ist kein Offset. Kanäle deren PINs daneben liegen zeigen zum Teil das gleiche Signal an. Bringe ich auf einen dieser Kanäle auch eine definierte Spannung auf, verändert sich das Signal vom Nachbarkanal. Leider sind für mich die Signale nicht reproduzierbar.

Ich benutze den 68poligen Klemmblock von NI mitt dem original Kabel.

Danke für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.10.2008, 10:50
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Probleme mit MIO-16E-2
Offene Eingänge zeigen IMMER Schwachsinn. Du muss unbenützte Eingänge "erden", also gegen GND kurzschliessen oder einen kleinen Widerstand nehmen.

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2008, 10:23
Beitrag #3

T&T Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2008

8.00
2004
de

28355
Deutschland
Probleme mit MIO-16E-2
DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: