INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit MVSPCI-Karte von Gemac



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.02.2011, 10:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 10:40 von Dennis.Moser.)
Beitrag #1

halskopf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2011

9
2011
DE



Probleme mit MVSPCI-Karte von Gemac
Hallo,

ich versuche nun schon seit ein paar Tagen, folgendes Problem zu lösen:

Ich möchte die Koordinaten(x,y,z) meiner Werkzeugmaschine mit Hilfe einer MVSPCI Karte auslesen, zusätzlich soll noch ein analoges Signal eines Taster aufgenommen werden. Dabei soll die Abtastfrequenz variabel eingestellt werden können( bis 10Khz) Problem ist nun die Umsetzung in Labview: Ich habe bereits die externen Bibliotheken implementiert, die Frequenz soll sich laut Hersteller der Karte über "FPGA write register" und dort am Eingang uldata einstellen lassen. Doch wenn ich die mit Hilfe aus dem Handbuch dargestellten Formel eingegebenen Wert einstellen, ändert sich die Frequenz nicht. Ich denke das liegt an der While-Schleife in meinem Programm , weiß aber keine andere Umsetzung ( bin nicht so fit in Labview) . Es wäre toll ,wenn mir jemand helfen könnte. Anbei das Labview Programm:


Vielen Dank und viele Grüße

Dennis


2009 .vi  messkarte 3 Achsen plus BNC1.vi (Größe: 47,79 KB / Downloads: 197)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung mot MVSPCI-Karte variable Abtastrate halskopf 2 3.564 18.02.2011 12:38
Letzter Beitrag: halskopf
  Probleme mit Agilent PCI-->GPIB-Karte jkuehne 3 7.449 19.10.2006 13:11
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: