INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Probleme mit Messwertaufzeichnung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2013, 09:44
Beitrag #1

Sebo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Mar 2013

2012
2013
DE



Probleme mit Messwertaufzeichnung
Hallo zusammen,

ich bin kompletter LV Neuling und habe auch wenig Programmiererfahrung. Ich wurde auf die Labview Core 1 Schulung geschickt um bei mir in der Arbeit eine Messwertaufzeichnung zu programmieren mit LV.

Ich soll 4x Temperatur erfassen über ein NI 9211 Modul.

Jetzt habe ich schon ein VI angefertigt und es funktioniert soweit schon ganz gut, doch das Problem ist sobald ich eine WHILE-Schleife gestoppt habe kann ich sie nicht wieder starten ohne das gesamte VI anzuhalten.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

   
   
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2013, 09:57
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Probleme mit Messwertaufzeichnung
Hat man dir in Core-1 nicht das Datenflussprinzip eingebläut?

Du erzeugst einen AI-Task mit den 4 Temperaturen.

Diesen EINE Task-Ref leitest du jetzt an 4 parallele Erfassungsschleifen weiter.
Sobald eine diese Schleifen gestartet und danach gestoppt wurde, kommt ein Clear-Task, somit der DAQmx-Task beendet und zerstört.
Nochmal starten geht natürlich bei dieser Konstellation nach Neustart des VI.