INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit RPM Messung -> DAQmx task



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2014, 15:20
Beitrag #1

Redsheep Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2014

2013
-
EN



Probleme mit RPM Messung -> DAQmx task
Hallo Leute,

ich bin so ziemlich Anfänger mit LabView und habe folgendes Problem:

Ich würde gerne mit meinem NI cDAQ 9139 und dem Modul NI 9411 gerne RPM meines Motors bestimmen. Das funktioniert grundsätzlich auch (mit einem VI welches ich gefunden und leicht angepasst habe) und die Werte werden ausgeben. Jedoch scheint es extrem langsam zu sein zusätzlich scheint es so als ob der While-Loop blockiert ist bis Messung oder Timeout eintritt.

Ich würde jedoch gerne auch was machen können während der Zeit wo keine Messung kommt Blink -z.B. einen Regelkreis am leben erhalten- . Muss ich hier mit verschiedenen Loops arbeiten um das zu lösen? Habe es versucht bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen...

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen Bahn

Gruss


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  rpm_meas.vi (Größe: 16,75 KB / Downloads: 209)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme DAQmx Skalierung °C hansi_1 6 4.855 13.03.2020 13:07
Letzter Beitrag: jg
  DAQmx Encoder Task nur einmal bei Z-Tic auf Null setzen cb 6 6.318 10.03.2014 14:49
Letzter Beitrag: cb
  Interrupt a Triggered DAQmx Task bundesschranzminister 1 3.112 11.11.2013 10:10
Letzter Beitrag: bundesschranzminister
  Ausführungszeit DAQmx Task zu lang Kiesch 3 4.861 18.04.2013 20:13
Letzter Beitrag: Holy
  Create 2 Task, Fehler nach Start Task Martin Heller 1 4.532 09.09.2011 14:26
Letzter Beitrag: illuminus
  Unterschied DAQmx clear & stop Task gottfried 4 5.946 02.08.2011 08:48
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: