INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit VISA Read



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2006, 16:58
Beitrag #1

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Probleme mit VISA Read
moin mal wieder,
ich hoffe ich nerv hier niemanden, aber im moment hakst bei mir an allen ecken und kanten.
wenn ich einen write befehl sende, dann hagelt es daten am port. ich möchte jetzt nicht dem read block sagen wieviel bytes er lesen soll, sondern er soll lesen sobald er daten hat. mit anderen worten, ich möchte live daten bekommen.
hat einer ne ahnung wie das geht?

danke und bis denne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.11.2006, 18:21
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Probleme mit VISA Read
Hallo Maze,

hast Du Dir schon mal das VI "VISA: Warten auf Ereignis [VISA Wait on Event]" angesehen ?
Dazu gibt es ein Beispiel "Detect Break Event.VI".

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2009, 16:48
Beitrag #3

Philjean Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: May 2009

8.5
2009
en

80801
Deutschland
Probleme mit VISA Read
HI

geht zwar nicht um visa read, sondern um visa write, wollte aber keinen extra thread aufmachen

Ich hab über den COM-Port eine Messkarte angeschlossen. Beim starten des Messaufbaus spult dieser das Messprogramm ab. Mittels dem "VISA Configure Serial Port" funktioniert die Ansteuerung auch einwandfrei und mit "VISA Read" bekomme ich den Prozess auch angezeigt.

Steuere ich den ganzen Aufbau über den HyperTerminal von Microsoft kann ich mittels der "ESC"-Taste ein Menü aufrufen.

Wie kann ich diese Funktion auch in LabVIEW nutzen.

Ich habe bisher "VISA Write" eingebaut und ihm den String "1B" zugewiesen als "Escape Ersatz". Ist das richtig?

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Phil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2009, 20:17
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit VISA Read
Was für nen Menü? MomentGlas1... ... ...:hmm:keine Antwort der Kugel, Mist,Glas2

Ehrlich gesagtKA, ...Bahn

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2009, 08:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2009 12:21 von A.Berndsen.)
Beitrag #5

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Probleme mit VISA Read
' schrieb:Ich habe bisher "VISA Write" eingebaut und ihm den String "1B" zugewiesen als "Escape Ersatz". Ist das richtig?

Glas1
Hi Phil,
1B ist im Prinzip richtig. Stelle im String die Codeanzeige ein und dann sende "1B" (ohne die Anführungszeichen).
Dann klappt's.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Visa Read: dynamische Längenangabe von Bytes möglich? Lydia 3 4.973 03.08.2010 09:33
Letzter Beitrag: Lydia
  VISA Write und Read in einem VI FuxDancer 2 5.471 30.12.2009 15:00
Letzter Beitrag: chrissyPu
  Probleme beim laden der "VISA configure serial port.VI" Vitus 4 4.266 23.10.2006 14:10
Letzter Beitrag: Vitus
  COM READ (VISA) für unbekannte Anzahl an Zeichen Mr.T 5 4.597 02.08.2006 09:36
Letzter Beitrag: Mr.T

Gehe zu: