INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit dem beenden von Sounds



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2008, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008 14:59 von jg.)
Beitrag #1

Cadirr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

2011
2007
EN

33609
Deutschland
Probleme mit dem beenden von Sounds
Hallo zusammen!

Als Teil einer grösseren Anwendung spiele ich unter anderem auch Wave-Dateien ab was auch prima funktioniert. Nun ist es aber auch nötig diese zu beenden, und auch das funktioniert vorerst. (siehe angehängtes VI).

Das Problem ist es funktioniert nur beim ersten Ausführen, der Sound lässt sich beliebig oft starten und beenden. Wenn ich das Programm beende (Stop-Taste) und dann erneut per Pfeil ausführe, friert er allerdings sofort ein sobald ein beliebiger sound abgespielt werden soll (nicht nur der eine hier.). Der Sound läuft zwar weiter, aber es passiert auch nichts mehr wenn er zuende ist. Das ganze lässt sich nur noch per strg-alt-entf beenden.

ach ja, das ganze ist so ausgelegt das das Hauptprogramm natürlich wärend des abspielens weiterläuft und nicht pausiert, der Fehler tritt aber hier beim Beispiel haargenauso auf.

wenn irgendjemand eine idee hat, wäre ich sehr verbunden Smile

grüsse, Cadirr


Sonstige .vi  dysfunct_sound.vi (Größe: 19,68 KB / Downloads: 207)

(LabVIEW Version 8.5)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.10.2008, 13:35
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Probleme mit dem beenden von Sounds
Kann leider dein VI nicht anschauen.

Wichtig ist die Ref-Nummer immer zu schliessen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2008, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008 14:59 von jg.)
Beitrag #3

Cadirr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

2011
2007
EN

33609
Deutschland
Probleme mit dem beenden von Sounds
' schrieb:Kann leider dein VI nicht anschauen.

Wichtig ist die Ref-Nummer immer zu schliessen.


hallo,

Danke erstmal, und hier nochmal als Bild für die die es nicht laden können:
   

Die Task-ID sollte eigentlich korrekt übergeben werden..

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2008, 14:16
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Probleme mit dem beenden von Sounds
Huch... na so kommt das nicht gut.

Du machst ja nur ein Stop, du musst die Ref mit "Sound Output Clear" schliessen.

Weiter würde ich die Ref mit einem Shiftregister innerhalb der Whileschleife übergeben, ohne Lokale Variablen

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2008, 15:03
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit dem beenden von Sounds
Offtopic2

Wo hakt es denn mit den Uploads?

Die Tutorials hast du hoffentlich gelesen (sind die nicht verständlich?):

http://www.LabVIEWforum.de/Guide-Wie-stell...orum-t5869.html
http://www.LabVIEWforum.de/Tutorial-Upload...hots-t5907.html

Scripting zu sehr eingeschränkt? Haut dein Proxy zu sehr rein?

Ich habe es jetzt mal geändert, versuchs doch bitte, anders hinzubekommen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2008, 15:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008 21:25 von jg.)
Beitrag #6

Cadirr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

2011
2007
EN

33609
Deutschland
Probleme mit dem beenden von Sounds
Zitat:Huch... na so kommt das nicht gut.

Du machst ja nur ein Stop, du musst die Ref mit "Sound Output Clear" schliessen.

Weiter würde ich die Ref mit einem Shiftregister innerhalb der Whileschleife übergeben, ohne Lokale Variablen

Oh, Entschuldigung, das mit dem sound output clear habe ich vergessen zu erwähnen. ja, der war zuerst auch da, nur hat er immer gemeckert die nummer sei nicht gültig, obwohl er genau die gleiche wie der stop-VI bekam.

Ich habe es nun mal geändert auf shift-register:     (VI gibt es sobald das mit dem Upload klappt)

Leider das selbe Problem. Der Clear-VI meckert über eine ungültige Nummer, und ohne friert es beim 2. ausführen ein.

Ich sage mal dazu das ich XP 64 bit benutze da das oftmals Probleme mit allem möglichen macht, auch wenn ich hier noch glaube das ich einfach was falsch mache.

' schrieb:Offtopic2

Wo hakt es denn mit den Uploads?

Die Tutorials hast du hoffentlich gelesen (sind die nicht verständlich?):

http://www.LabVIEWforum.de/Guide-Wie-stell...orum-t5869.html
http://www.LabVIEWforum.de/Tutorial-Upload...hots-t5907.html

Scripting zu sehr eingeschränkt? Haut dein Proxy zu sehr rein?

Ich habe es jetzt mal geändert, versuchs doch bitte, anders hinzubekommen.

Gruß, Jens

Die Tuturials sind schon verständlich, ich habe es genauso versucht wie im 2. Link gesagt.
Das Problem ist wenn ich Hochladen drücke, das die Ladegrafik angezeigt wird, aber nie fertig wird.

woran das genau liegt weiss ich nicht, könnte am Brwoser liegen oder dem Netzwerk hier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.10.2008, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008 21:31 von jg.)
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit dem beenden von Sounds
Ersetz mal deine FeedbackNodes auch durch Shift-Register und initialisiere sie, bringt vielleicht was.

Kann deinen Code nicht testen, mir fehlt dein FlipFlop.vi

' schrieb:Die Tuturials sind schon verständlich, ich habe es genauso versucht wie im 2. Link gesagt.
Das Problem ist wenn ich Hochladen drücke, das die Ladegrafik angezeigt wird, aber nie fertig wird.

woran das genau liegt weiss ich nicht, könnte am Brwoser liegen oder dem Netzwerk hier.
:offtopic2:Tjä, seltsam, nähere Infos zu Browser/Netzwerk. Vielleicht kann Dennis was analysieren. Aber ist natürlich auch möglich, dass bei dir die IT Ärger macht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2008, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2008 08:55 von jg.)
Beitrag #8

Cadirr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

2011
2007
EN

33609
Deutschland
Probleme mit dem beenden von Sounds
' schrieb:Ersetz mal deine FeedbackNodes auch durch Shift-Register und initialisiere sie, bringt vielleicht was.

Kann deinen Code nicht testen, mir fehlt dein FlipFlop.vi
:offtopic2:Tjä, seltsam, nähere Infos zu Browser/Netzwerk. Vielleicht kann Dennis was analysieren. Aber ist natürlich auch möglich, dass bei dir die IT Ärger macht.

Gruß, Jens

Anscheinend lag es am Browser, ich habe es mal mit dem InternetExplorer versucht und damit geht es. Entschuldigung nochmal für den Zusatzaufwand.

Ja, da sieht man mal wo Kaffeemangel hinführt :wacko:das flipflop gibts natürlich nachgeliefert.

Das Ersetzen durch Shift-register brachte leider keinerlei Änderung.

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  dysfunct_sound.vi (Größe: 19,84 KB / Downloads: 139)

Sonstige .vi  Flipflop.vi (Größe: 10 KB / Downloads: 121)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2008, 08:09
Beitrag #9

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Probleme mit dem beenden von Sounds
Habe dir mal ein einfaches Bsp. gemacht.


Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Cadirr_wav.vi (Größe: 43,5 KB / Downloads: 143)

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2008, 16:24
Beitrag #10

Cadirr Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

2011
2007
EN

33609
Deutschland
Probleme mit dem beenden von Sounds
' schrieb:Habe dir mal ein einfaches Bsp. gemacht.
Lv82_img

Ich habe es mich an deinem Beispiel orientierend nochmal komplett neu aufgebaut und es funktioniert!

Vielen Dank also schonmal von mir an alle die geholfen haben und einen schönen Tag noch. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: