INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Multiplots in XY-Graph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2012, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 15:04 von Levin.)
Beitrag #1

Levin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2012

2011
2012
kA



Multiplots in XY-Graph
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu in Labview (vor 2Monaten) und habe direkt zu meinem Thema im Forum nichts gefunden:

Ich habe einen array an Daten, wobei jede Kolumne davon Parameter liefert, mit denen jeweils ein Plot erzeugt werden soll (22 Kolumnen -->22Plots): Jede Kolumne enthaelt: x_min und x-max, sowie die Anzahl der Punkte/Graph. Somit kann ich mir einen array an x-werten erzeugen mit dem Definitionsbereich (x-min bis x-max). Eine Funktion rechnet dann die zugehoerigen y-werte aus. So erhalte ich dann einen y-array. Die beiden arrays plotte ich dann in einem xy-Graph. Mein Problem ist nun, dass ich einfach auf keine Idee komme, wie ich beliebig viele Plots in einem xy-Graph erzeuge, in dem ich einfach mit einem Kontroll-Button die Anzahl der Kolumnen (jede Kolumne ein Plot) auswaehle, und diese dann in einem xy-Graph plotte. Das Problem ist, dass ich beliebig viele Plots darstellen soll. Wenn ich z.B. genau 3 darstellen muesste, wuerde wissen, wie ich das machen muss.

Ich hoffe, es ist verstaendlich,was mein Problem hier ist.

cheers


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  xy-Graph mit einem Plot.vi (Größe: 19,51 KB / Downloads: 141)