INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Autoinitialisierung For-Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.06.2009, 08:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 08:16 von Wheeliemaster.)
Beitrag #1

Wheeliemaster Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2008

2013 SP1f2
2007
kA

1277
Deutschland
Autoinitialisierung For-Schleife
Hallo Mitglieder,

ich kämpfe schon seit einiges Zeit mit der Autoinitialisierung einer For-Schleife und weiß nicht mehr weiter.
In einem anderen Projekt geht es, deswegen vermute ich mal es hat mit der neuen LabVIEW-Version 8.6.1 zutun.

Das Problem ist, dass vor meiner For-Schleife alle Daten im Array liegen und nach der Auto-Initialisierung in der For-Schleife nichts mehr da ist.

Vielleicht kennt jemand diesen Effekt?

Gruß Wheeliemaster


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

LabVIEW 2013SP1f2 Full Development System (deutsch); WIN7Prof64
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.06.2009, 10:25
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Autoinitialisierung For-Schleife
Auf dem Screenshot ist von der (vermuteten) for-Schleife nichts anderes zu sehen als ein einzelner Eingang. Um zu sagen, warum nichts herauskommt, müßte man schon die ganze Schleife sehen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2009, 11:17
Beitrag #3

Wheeliemaster Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2008

2013 SP1f2
2007
kA

1277
Deutschland
Autoinitialisierung For-Schleife
Hallo,

ich hab das nochmal zusammengestellt zur Veranschaulichung. Ich habe bereits den Indexzähler der For-Schleife überwacht und diese wird auch so oft ausgeführt wie Elemente in dem Message-Array sind. Leider kommen die Informationen, die vor der For-Schleife im Array sind nicht in der Schleife an.

Gruß

WM


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

LabVIEW 2013SP1f2 Full Development System (deutsch); WIN7Prof64
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2009, 13:11
Beitrag #4

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Autoinitialisierung For-Schleife
Hallo Wheeliemaster,
hatte zwischenzeitlich noch ein paar andere Tasks, somit ein bisschen spät .... aber anbei meine Versuche hier einen vergleichbaren Effekt zu erzielen (Bitte:keine optimale Programierung/nur Variantenspiel)=> LV istCool
Kannst Du ja mal einzeln bei Dir einbauen und gegenkontrollieren....meine Vermutung ist du kuckst zu langsam/(um eins verschoben) (LV ist schon fertig mit der Abarbeitung) => Breakpoint definieren
   
   

Lv86_img
Sonstige .vi  ArrayChecker.vi (Größe: 11,04 KB / Downloads: 176)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2009, 16:04
Beitrag #5

Wheeliemaster Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Mar 2008

2013 SP1f2
2007
kA

1277
Deutschland
Autoinitialisierung For-Schleife
Danke für die Hilfe,

ich hab es anders lösen können. Und zwar hat die Auto-Indizierung bei Schleifen immer dann Probleme, wenn in diesen Schleifen faktisch nichts gemacht wird, diese quasi eine Iterationszeit von 0 haben. Der Einbau einer kleinen Wartezeit (wenige ms) zu Beginn der Schleife schafft hier Abhilfe. Siehe da es geht.

Gruß

Wheeliemaster

LabVIEW 2013SP1f2 Full Development System (deutsch); WIN7Prof64
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.06.2009, 21:43
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Autoinitialisierung For-Schleife
' schrieb:Und zwar hat die Auto-Indizierung bei Schleifen immer dann Probleme, wenn in diesen Schleifen faktisch nichts gemacht wird, diese quasi eine Iterationszeit von 0 haben. Der Einbau einer kleinen Wartezeit (wenige ms) zu Beginn der Schleife schafft hier Abhilfe.
Dass die Autoindizierung Probleme macht, wenn in der For-Schleife fast(!) nichts gemacht wird - das möchte ich doch stark bezweifeln. Ich trau dem LV ja fast alles zu - aber beim Datenfluß - und die Indizierung gehört zum Datenfluß - da geht alles richtig. Dafür trau ich mich doch glatt meine Hand ins Feuer zu legen.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass z.B. Bildschirmausgaben einfach weggelassen werden. Weil vielleicht alles so schnell geht, dass LV mit den Bildschirmrefresh-Handles durcheinander kommt. Oder sonst was, das mir einfallen täte, wenn ich mehr vom Source sehen könnte.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1x While Schleife, 1x Zeitges. While Schleife, die zeitgs. START/STOP dali4u 1 6.167 23.05.2011 09:22
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: