INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programm zyklisch betreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.01.2013, 13:13
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Programm zyklisch betreiben
(11.01.2013 12:59 )Chris88 schrieb:  Hi,

mir ist schon klar, dass die äußere nicht abbricht, wenn die innere noch läuft.
Mein Gedanke ist, dass die innere ganz normal durchläuft und regulär beendet wird. nach dem die innere Schleife beendet ist, sollte er doch die Bedingung für die äußere Schleife testen und falls die Bedingung True ist die Schleife stoppen. Sehe ich das falsch?
Ja, das siehst du falsch. Alles, was nicht zwecks DataFlow oder sonstigen Konzepten parallel in LabVIEW programmiert wird, wird auch parallel abgearbeitet.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.01.2013, 13:15
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Programm zyklisch betreiben
Hallo chris,

Zitat:nach dem die innere Schleife beendet ist, sollte er doch die Bedingung für die äußere Schleife testen und falls die Bedingung True ist die Schleife stoppen.
Falsch. Hättest du beim Debuggen mit Highlighting auch sehen müssen...
Parallele Sachen werden auch parallel abgearbeitet. Was ist wohl schneller? Die innere Schleife oder der eine Vergleich?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  gleiches VI mit 4-20mA oder 0-10V Sensor betreiben mfader 2 4.825 04.01.2011 09:28
Letzter Beitrag: mfader
  CompactDAQ auf einem Rechner betreiben, der kein LV installiert hat Matze 1 3.449 02.08.2010 12:36
Letzter Beitrag: Matze
  PID Regler kontinuierlich betreiben trotz Case-Struktur philipp 8 7.849 31.03.2010 09:22
Letzter Beitrag: IchSelbst
  ADNS 6010 mittels SPI über UBS-8451 betreiben NEC 0 4.160 12.12.2007 10:03
Letzter Beitrag: NEC

Gehe zu: