INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programmdedienung während des Ablaufs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.06.2005, 12:56
Beitrag #1

JohnSilver Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jun 2005



kA



Programmdedienung während des Ablaufs
Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Nun es geht um folgendes:

Ich habe eine kleine Sequenz und parallel zu dieser Sequenz habe ich zwei while-SChleifen, die Event getriggert laufen.
Nun folgendes ich möchte gerne während das Programm ausgeführt wird auch auf die Bedienelement wie z.B. Fenster Datei usw. in LV zugreifen, das geht nur im Falle wenn ich eine while Schleife entferne....

gibt es irgendwo eine Einstellung die soetwas regelt? D.h. die mir den Zugriff erlaubt auch wenn das Programm ausgeführt wird. Achja in den While-Schleife sind jeweils SubVI's.

Gruß
JohnSilver


LV 7.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.06.2005, 14:12
Beitrag #2

marker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 226
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1
2002
kA


Deutschland
Programmdedienung während des Ablaufs
Hallo JohnSilver,

unter "VI-Einstellungen->Fenstererscheinungsbild->Anpassen" kannst Du die Einstellungen vornehmen um die Menüleiste aus- bzw. einzublenden.

Gruß,
Marko

"Make it simple, make it strong!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.06.2005, 20:02
Beitrag #3

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
Programmdedienung während des Ablaufs
JohnSilver schrieb:ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Nun es geht um folgendes:

Ich habe eine kleine Sequenz und parallel zu dieser Sequenz habe ich zwei while-SChleifen, die Event getriggert laufen.

Du solltest in einer VI nur EINE Event structure verwenden (steht irgendwo im Manual, macht aber auch Sinn, wenn man drüber nachdenkt: die EventHandler 'klauen' sich möglicherweise gegenseitig die Events)

Ich vermute dass die Probleme damit zusammen hängen.

NB: Welchen Sinn macht es überhaupt, zwei eventloops zu haben, wenn es nur eine Quelle für events gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Stop während Eventstruktur am laufen ist haydenfan 5 5.457 05.11.2013 09:50
Letzter Beitrag: haydenfan
  Taste während Eingabe checken Hasenfuss 2 3.939 25.04.2013 17:51
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Während der Messung Maxima finden XFire 13 9.501 15.03.2012 14:55
Letzter Beitrag: XFire
  Frontpanel während Laufzeit ändern Zottell 10 9.868 15.02.2011 15:01
Letzter Beitrag: Zottell
  Druckschalter während der Ausführung des VIs bedienen? greglemond 4 3.730 11.06.2009 11:31
Letzter Beitrag: greglemond
  Signalverlaufsdiagramm während der Laufzeit betrachten Blondchen 8 6.610 30.12.2008 09:51
Letzter Beitrag: Blondchen

Gehe zu: