INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programmierproblem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.10.2009, 05:57
Beitrag #1

Alf1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009

8.0
-
flagge_xx

88410
Deutschland
Programmierproblem
Guten Morgen Forenmitglieder!!!!


Ich habe seit Dienstagmorgen ein weiteres kleines LabVIEW Programmierproblem. Vielleicht habt ihr ja für mich ein paar Tipps, dass wäre voll super!!!!

Also wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich euch vier Bilder angehängt, um mein Problem besser beschreiben zu können.

Und nun zum Problem: Im Bild "Devices_1" kann man verschiedene Eingaben machen, wie Model, Address,.... Das war eigentlich nicht schwer, aber wenn ihr nun die Registerkarte "Devices_2" anschaut, dann seht ihr genau die gleichen Eingaben nochmal. Das war eigentlich nicht mein Ziel. Mein Ziel war, dass die Eingabemöglichkeiten nur auf der Karte "Devices_1" stehen sollte und nicht auch auf den Registerkarten "Devices_2" und "Configuration". In der Karte "Configuration_false" seht ihr nochmals ein Beispiel, dass die Eingabemöglicheiten stehen bleiben und nicht verschwinden.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich die Eingabemöglichkeiten Model, Addres, Power Level, Start Frequency,.... so programmieren, dass die Eingaben nur auf der Registerkarte "Devices_1" stehen und ich dann bei der Registerkarte "Devices_2" und bei der Registerkarte "Configuration" vom Benutzer andere Eingabemöglichkeiten anbieten kann?

Es würde mir sehr viel weiterhelfen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet!!

Schon im Voraus ein herzliches Dabkeschön im Voraus!!!


Viele Grüße
Alf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.10.2009, 06:02
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Programmierproblem
Ähm...verstehe ich das richtig...wenn du auf der Seite "Devices 1" ein Gerät ausgewählt hast, soll es auf der Seite "Devices 2" nicht mehr verfügbar/auswählbar sein?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2009, 07:54
Beitrag #3

Alf1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009

8.0
-
flagge_xx

88410
Deutschland
Programmierproblem
Hi Achim,

genau das möchte, da der Benutzer auf der Seite "Device_2" noch weitere Geräte auswählen muss, um die Mesung überhaupt starten zu können.
Auf der Seite "Configuration" sollte der Benutzer auch andere Eingaben machen können (Kennzeichnung der Messung).


Viele Grüße
Alf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2009, 08:05
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Programmierproblem
Kann es sein, dass die Elemente, die auf der ersten Karte positioniert sein sollen, nicht auf der Karte liegen, sondern in der Luft hängen und mit dem Visible-Property aktiviert werden? Vergleiche viertes Bild.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2009, 12:18
Beitrag #5

Alf1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009

8.0
-
flagge_xx

88410
Deutschland
Programmierproblem
Hi Ichselbst.

leider nicht, die Elemente hängen nicht in der Luft. Sie sind fest auf der Seite "DEvices_1".
Es muss doch irgendwie gehen, dass die verschiedenen Elememten wieder unsichtbar gemacht werden können ohne dass sie auf der relevante Seite verschwinden?


Gruß
Alf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2009, 13:50
Beitrag #6

cabua Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 57
Registriert seit: Aug 2009

8.6
2006
DE

44
Deutschland
Programmierproblem
Das geht auch. Du musst die Controls/Indikatoren doppelt im VI haben bzw. kopiert haben. Ein TabControl ist ja genau für sowas gedacht, was du vorhast.
Am besten ist du lädst das VI mal hoch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ähnliches Programmierproblem Alf1 1 3.430 12.10.2009 09:48
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: