INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ähnliches Programmierproblem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2009, 09:35
Beitrag #1

Alf1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009

8.0
-
flagge_xx

88410
Deutschland
Ähnliches Programmierproblem
Hallo zusammen,

ich habe leider schon wieder ein kleines LabVIEW Problem!!!!

Vielleicht noch eine kurze Vorgeschichte. Ich habe ein Teil des Programms von meinem Vorpraktkanten übernommen und daher stehe ich noch vor manche Problemet.

Ich habe im Anhang drei Bilder hochgeladen, um mein Problem noch besser und verständlicher zu beschreiben.,
Also nun zu meinem Problem.
Im Pict_1 seht ihr meine Benutzeroberfläche. Bei dieser Oberfäche habe ich das Eingabefeld "Attenuation" (habe ich mit einem roten Kreis umrahmt) hinzugefügt. Das war nun wirklich keine Herausfordrung. Danach habe ich das Eingabefeld unsichtbar gemacht. Das funtkioniert auch während der Messung, das seht ihr im Bild "Pict_2".
Aber bei dem Bild "Pict_3" kommt nun mein Problem. Die Messung ist fertig und man sieht das Eingabefeld "Attenuation", obwohl ich das Eingabefeld gleich nach der Eingabe unsichtbar gemacht habe. Ob in diesem Eingabefeld eine 0 oder 20 steht, spielt in diesem Falle keine Rolle.
Ich weiß nicht wie dieses Problem mein Vorpraktikant gelöst hat, denn er musste ja auch die Eingabefelder Signal Generator, Powermeter 1 und Powermeter 2 unsichtbar machen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Alf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2009, 09:48
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Ähnliches Programmierproblem
Ok, hmm...

Ironie... ich frag eben schnell mal deinen Vorpraktikanten. ... :oich hab seine Telefonnummer grad nicht zur Hand.

Im Ernst. Nur mit den Bildern ist es ein Fall für:glas1:und wie allgemein bekannt ist: :glas2:das Ding funktioniert meisten nicht.

Schau dir doch einfach mal an, was bei den anderen Eingabefeldern anders ist als bei deinem, vielleicht hilft dir das weiter.

Oder jetzt halt doch mal zur:glas1:gegriffen... Es sind 3 Tabs und dein Eingabefeld liegt nicht auf dem ersten Tab sondern 'schwebt' in der Luft, alternativ könnte da ja auch was sein, was dein Eingabefeld wieder sichtbar macht...

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmierproblem Alf1 5 4.495 08.10.2009 13:50
Letzter Beitrag: cabua

Gehe zu: