INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projekt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2010, 07:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 08:16 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Projekt
Hallo Jamin,

das hast du jetzt so schön beschrieben - warum machst du dann nicht selber ein VI draus? Oder probierst es wenigstens?
Sobald da was von dir kommt, sind wir gern bereit zu helfen oder Tipps zu geben.
Um für dich Aufgaben zu erledigen, müsste ich momentan 65Eur/h ansetzen - ich glaub das ist noch billig...

"Am ende der do while schleife soll der wert wieder nach oben und noch die schleife durch gehen"
Tipp: Eine While-Schleife mit Shiftregistern benutzen.

P.S.:
- Du warst es doch, der dieses Thema mit "Projekt, ganz einfach" betitelt hatSmile
- "Wisst ihr nicht wie das geht oder habt ihr keine lust mir zu Helfen ?" - Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich recht schnell...
- "Wenn ich das mit C schreiben würde" - Dann mach's doch...
- Beide Shift-Tasten an deiner Tastatur defekt?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2010, 08:27
Beitrag #12

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
Projekt
Hallo Jamin,

ich hab mal zwischendurch ungefähr das gebaut, was du gesucht hast. Nur um dir den Einstieg zu erleichtern.
Die Abfrage bezüglich Füllstand musst du dir dann selber überlegen, aber ich denke das sollte dir schonmal weiter helfen.

Gruß, Kai


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2010, 08:35
Beitrag #13

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Projekt
Draussen scheint die Sonne, und hier Shift's Lol

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2010, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 11:37 von jg.)
Beitrag #14

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
Projekt
:Dja weil wenn ich mir die anderen Sachen angucken denke ich das meine Aufgabe leicht für euch ist ^^.
Ja mit C kann ich das nicht Schreiben, weil meine Aufgabe in meinem jetztigen Praktikum,in dem ich seit 2 Wochen bin, mit LabVIEW bekanntschaft zu machen. ^^ und das awr meine Aufgabe die ich jetzt erledigen sollte ^^.


Was meint ihr die ganze Zeit mit SHIFT ?, meint ihr wegen meiner GROß und klein schreibung oder wie ?

Meine Aussage war übertrieben stimmt schon.

Ihr denkt bestimmt das ich voll die Ahnung habe ^^ ich habe nen paar Treiber für Messgärete ausprobiert,erste Schritte von LabVIEW durch gemacht und das wars... und halt sonstso bisschen rumgespielt :-)

danke das ihr soviel gedult mit mir habtBig Grin


jamin

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Unbenannt_1.vi (Größe: 14,51 KB / Downloads: 143)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2010, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 11:36 von jg.)
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Projekt
' schrieb:Was meint ihr die ganze Zeit mit SHIFT ?, meint ihr wegen meiner GROß und klein schreibung oder wie ?
Allerdings. Ab und zu ein Punkt oder Komma mehr wäre auch nicht schlecht, dann wären deine Beiträge besser lesbar.

Und wenn du dich, so wie von dir versprochen:
' schrieb:Ok, ich werde es versuchen, die Shift-Taste,sinnesgemäß zu nutzen. :-)
nicht dran halten willst, dann gibt's (symbolisch) ein paar auf die Finger.Post-880-1250020144

Also für die Zukunft bitte nicht vergessen:

LVF-Regeln lesen

Immer LV-Version bei VI-Uploads angeben


Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2010, 11:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2010 11:51 von GerdW.)
Beitrag #16

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Projekt
Hallo Jamin,

für's erste ok.

Hinweise:
- Meinst du nicht auch, ein ExpressVI ist Overkill für ein einfaches Addieren? Außerdem muss man es immer erst öffnen, um zu sehen was gerechnet wird. Für's probieren gibt es auch die FormulaNode!
- Fast jede numerische Anzeige hat ein zusätzliches "Digital Display", zu erreichen über Rechtsklick->Visible Items. Ich hab's mal sichtbar gemacht und damit ein Ausgabeelement eingespart...
- UI-Loops nie (!) ohne Wartefunktion laufen lassen, guck dir dein VI mal mit dem Taskmanager an (wenn's läuft)!
- deine LV2009-Version hat eine prima Aufräumfunktion in der Menüzeile des Blockdiagramms...

UpdateLv09_img2:
   

@Jens:
Muss ich bei LV2009-Snippets auch eine Version angeben? Ältere Versionen kennen das Feature nicht und ab der kommenden LV-Version erfolgt wohl die Versionskennzeichnung im Snippetheader...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2010, 11:54
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Projekt
Offtopic2
' schrieb:@Jens:
Muss ich bei LV2009-Snippets auch eine Version angeben? Ältere Versionen kennen das Feature nicht und ab der kommenden LV-Version erfolgt wohl die Versionskennzeichnung im Snippetheader...
Ich denke, das werden wir fallen lassen. Schon das SP1 malt ein 2009 rechts oben in die Ecke.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2010, 11:56
Beitrag #18

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Projekt
' schrieb:Was meint ihr die ganze Zeit mit SHIFT ?,
Siehe auch Beitrag #12.
Shift-Register in deiner DE-Version wohl Schieberegister....
Im Prinzip dasselbe wie ein Feedback-Node, (DE:Rückkopplungsknoten?)

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2010, 11:59
Beitrag #19

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
Projekt
HAHA jetzt geht es ^^ .


VIELEN VIELEN DANK ^^ << SHIFT.

Ok,habe es jetzt verstanden wie das mit den Daten zurückleiten geht.

Dankeschön.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2010, 06:50
Beitrag #20

Trubba Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Oct 2008

2010
2007
kA

57290
Deutschland
Projekt
Moin moin,

ich hab dir mal grad was gebastelt...

Kleine Inspiration!

Mfg

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Tank.vi (Größe: 9,08 KB / Downloads: 129)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: