INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Projekt aus VI erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.07.2019, 08:08
Beitrag #1

MicroScoop Offline
Medium-Avanciert
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2019

15.0.1f10(32bit)
2015
DE

07629
Deutschland
Projekt aus VI erstellen
Hallo werte Gemeinde,

ich würde gern aus einem VI heraus ein Projekt anlegen. Leider Liefert Google oder auch NI keine Hilfe dazu.
Kurze Erläuterung:
Auf Grund der erhöhten Anzahl an Messprogrammen verlangt dies bei uns nach einer internen "Standardisierung".
Ich habe mir nun ein "NewProject-VI" angelegt, welches dynamisch eine Projekt-Ordnerstruktur anlegt, inkl. aller .cfg, .inf, .hlp, usw. Files, sowie auch dem Main.vi.

Jetzt wäre es schön, wenn dieses "NewProject-VI" auch das Projekt mit korrektem Namen mit anlegen könnte, idealerweise auch inklusive aller benötigten Pfad-Verknüpfungen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe/Unterstützung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2019, 08:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2019 08:24 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Projekt aus VI erstellen

Akzeptierte Lösung

Hallo Scoop,

Zitat:Jetzt wäre es schön, wenn dieses "NewProject-VI" auch das Projekt mit korrektem Namen mit anlegen könnte,
Dafür scheint es eine Methode zu geben:
   
Der Rest hört sich nach LV-Scripting an, da habe ich keine Erfahrung mit…

Zitat:Ich habe mir nun ein "NewProject-VI" angelegt, welches dynamisch eine Projekt-Ordnerstruktur anlegt, inkl. aller .cfg, .inf, .hlp, usw. Files, sowie auch dem Main.vi.
Ich würde das sehr wahrscheinlich so lösen, dass ich ein "Standard-Projekt" im SVN ablege. Bei Bedarf wird dieses in einen Ordner ausgecheckt, der Projektname angepasst und dann als neues Projekt wieder in SVN comitted…
Wenn ihr euren Code standardisiert, werdet ihr ja wohl auch irgendein SCC-System benutzen, oder?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2019, 09:15
Beitrag #3

MicroScoop Offline
Medium-Avanciert
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2019

15.0.1f10(32bit)
2015
DE

07629
Deutschland
RE: Projekt aus VI erstellen
Gerd, erneut riesen Dank.Guru1
Die Methode klingt erstmal am interessantesten für mich. Ich probier das mal.
Ja LV-Scripting musst ich selbst erst googlenHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.07.2019, 09:35
Beitrag #4

MicroScoop Offline
Medium-Avanciert
**


Beiträge: 52
Registriert seit: Jun 2019

15.0.1f10(32bit)
2015
DE

07629
Deutschland
RE: Projekt aus VI erstellen
(18.07.2019 08:21 )GerdW schrieb:  Hallo Scoop,

Zitat:Jetzt wäre es schön, wenn dieses "NewProject-VI" auch das Projekt mit korrektem Namen mit anlegen könnte,
Dafür scheint es eine Methode zu geben:

Der Rest hört sich nach LV-Scripting an, da habe ich keine Erfahrung mit…

Zitat:Ich habe mir nun ein "NewProject-VI" angelegt, welches dynamisch eine Projekt-Ordnerstruktur anlegt, inkl. aller .cfg, .inf, .hlp, usw. Files, sowie auch dem Main.vi.
Ich würde das sehr wahrscheinlich so lösen, dass ich ein "Standard-Projekt" im SVN ablege. Bei Bedarf wird dieses in einen Ordner ausgecheckt, der Projektname angepasst und dann als neues Projekt wieder in SVN comitted…
Wenn ihr euren Code standardisiert, werdet ihr ja wohl auch irgendein SCC-System benutzen, oder?

Grandios. Zur Methode gibt es auch gleich ein Beispiel. Wirklich ganz großes Danke schön!!!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: