INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Projektstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.05.2013, 12:48
Beitrag #1

Moxel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2013

LV 2011/2012
2012
DE_EN



Projektstruktur
Hallo
ich möchte gerne meine neu erstellten Unter-VIs aus dem Bereich der Start -VIs nach unten zu den anderen
VIs verschieben.
Wie kann ich dies machen ?
In die andere Richtung ist dies kein Problem !
Und warum liegen die neu erstellten VIs immer mit bei den Start-VIs. ?

Um Konkretter zu werden möcht ich das Wait_Diagrammtemp.vi und das DL382KontrolleStrom_Diode_Temp_Messung.vi

nach unten im Projekt zu den anderen Unter-VIs verschieben.


Mit freundlichen Grüßen

Moxel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.05.2013, 12:57
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Projektstruktur
Hallo Moxel,

einfach verschieben - solange es Projekt-interne Ordner betrifft...

Zeige doch einfach mal, was du wohin verschieben willst, am besten mit einem Bild!
Meine LV-Projekte kennen weder "Start-VIs" noch "unten bei den anderen"-VIs, da ist es immer etwas schwierig, solchen Ausführungen ohne Bild zu folgen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2013, 13:28
Beitrag #3

Moxel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2013

LV 2011/2012
2012
DE_EN



RE: Projektstruktur
   

unter Start VIs verstehe ich zB. -DL382_Funktionsprüfung.vi
oder das temperatur_Luftfeuchte_Dl382.vi

falsch sind Wait_Diagrammtemp.vi und DL382Kontrolle Strom Diode diese beiden würde ich gerne nach unten
verschieben zu den agnd6700 z.B.

Alle neuen VIs landen leider oben statt bei den unter-Vis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2013, 13:38
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Projektstruktur
Eine ungewöhnliche Nutzung des Projektsbaumes hast du da.
Eigentlich ist die Idee dabei, alle VIs die nicht in NI-LabVIEW-Verzeichnissen hängen, im Projektbaum zu haben (und nicht unter den abhängigen VIs).
Deshalb wird auch jedes neu angelegte VI erst einmal da abgelegt - im Idealfall über eine "Auto-Populating" eines Ordners. Sehr angenehm, wenn man das mal anfängt, konsequent zu nutzen.

In deinem speziellen Fall musst du die VIs wohl per "Entfernen" Taste aus der Baumstruktur löschen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2013, 13:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 13:48 von GerdW.)
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Projektstruktur
Hallo Moxel,

unter "Dependencies" stehen alle subVIs, die vom MainVI aufgerufen werden, aber nicht im Projektordner unter "My Computer" (aka "oben") verzeichnet sind (wie z.B. user.lib oder vi.lib-Aufrufe).

Zitat:falsch sind Wait_Diagrammtemp.vi und DL382Kontrolle Strom Diode diese beiden würde ich gerne nach unten
verschieben zu den agnd6700 z.B.
Lösche sie aus dem Projekt oben heraus, dann landen sie automatisch in den Dependencies...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2013, 14:26
Beitrag #6

Moxel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2013

LV 2011/2012
2012
DE_EN



RE: Projektstruktur
Ah Danke
das ich das oben einfach löschen kann und dann taucht es unten auf habe ich nicht gewusst.

Irgendwo soll es aber auch noch eine Einstellung geben dass alle neuen VIs unter Dependencies aufgelistet werden weis
jeman noch wo man dies einstellen kann ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.05.2013, 14:33
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Projektstruktur
Hallo Moxel,

Zitat:Irgendwo soll es aber auch noch eine Einstellung geben dass alle neuen VIs unter Dependencies aufgelistet werden
??? Nie gebraucht...

Vorgehensweisen:
- VIs, die du außerhalb des Projekts erstellst, aber im Projekt benutzt, landen unter Dependencies...
- VIs, die du im Projekt erstellst, landen im Projekt. Du kannst sie aber aus dem Projekt löschen, dann wandern sie auch nach Dependencies...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: