INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bild programmatisch erzeugen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2009, 10:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2009 08:12 von jg.)
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Bild programmatisch erzeugen
Hallo,

ich brauche ein Bild x mal y mit dem Grauwert z schön. Das Bild zu erzeugen geht ja recht nett aber den Grauert auf der Fläche zu erzeugen (fill) braucht seinerseits wieder eine Maske und die zu erzeugen brauche ich ein IMAQ invert .... das kann ja so nicht sein. Wo habe ich einen Gedanken-Knopf - wie geht das einfacher?

Ausserdem hätte ich gerne das Bild als GraySingle - dann funktioniert aber das vi nicht ...(?)

Danke

Gottfried

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  RandomSurface3.vi (Größe: 47,76 KB / Downloads: 257)

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.06.2009, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009 20:53 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Bild programmatisch erzeugen
Zum Punkt Maske ist zu sagen:
Hilfe lesen!
   
Du brauchst keine Maske, wenn du das gesamte Bild setzen willst.

Und so auf die Schnelle, funzt doch mit Gray-Single, allerdings solltest du dann bei ImageToArray den Float-Ausgang weiterleiten.
   

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2009, 11:21
Beitrag #3

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Bild programmatisch erzeugen
Hi,

du könntest auch gleich ein SGL-Array mit zwei Dimension mit einem Wert initialisieren und mit der ArraytoImage funktion in eine Vision Bild bringen.

Man könnte auch zwei Schleifen schachteln um ein Array zu erzeugen. In der inneren Schleife kann eine Rechenoperation stattfinden. Z.B. eine Zufallszahl erzeugen. Dann bekommt man ein Rauschbild.

Bei ArraytoImage und ImagetoArray ist wichtig, dass der zum Datentyp des Bildes passende Ein- bzw. Ausgang für das Array verwendet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bild erzeugen cbahn 6 7.567 27.09.2016 13:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Zoomfaktor programmatisch in Image-Array-Indikator gottfried 5 5.760 13.09.2012 16:13
Letzter Beitrag: gottfried
  32 Bit Bild in 8 bit Bild umwandeln Yvonne 3 10.631 21.02.2010 16:38
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: