INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ROI aus Image in ROIArray



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2008, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 13:38 von t0mmy.)
Beitrag #1

t0mmy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

80808
Deutschland
ROI aus Image in ROIArray
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe auf einem image mehrere ROIs ausgewählt. wie kann ich die jetzt in einen ROI Descriptor speichern?
das ganze sollte wenn möglich in echtzeit laufen, also während das programm läuft sollte man
neue ROIs auswählen können und alte über rechtsklick aufs bild => clear ROI wieder löschen.

kann wir einer sagen ob das geht? im vision assistant kann man sich so ein ähnliches programm schon schreiben lassen, allerdings
muss man vorher die ROIs fest definieren. es wäre ja aber eigentlich schöner wenn ich das bei jedem bild neu machen könnte.

grüße
t0mmy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2008, 13:55
Beitrag #2

Curtis Newton Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 132
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

14***
Deutschland
ROI aus Image in ROIArray
' schrieb:hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: ich habe auf einem image mehrere ROIs ausgewählt. wie kann ich die jetzt in einen ROI Descriptor speichern?
das ganze sollte wenn möglich in echtzeit laufen, also während das programm läuft sollte man
neue ROIs auswählen können und alte über rechtsklick aufs bild => clear ROI wieder löschen.

kann wir einer sagen ob das geht? im vision assistant kann man sich so ein ähnliches programm schon schreiben lassen, allerdings
muss man vorher die ROIs fest definieren. es wäre ja aber eigentlich schöner wenn ich das bei jedem bild neu machen könnte.

Geht. In C. Lass Dir doch mal C-Code generieren und benutze den als Vorlage.

C.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.07.2008, 09:25
Beitrag #3

t0mmy Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

80808
Deutschland
ROI aus Image in ROIArray
' schrieb:Geht. In C. Lass Dir doch mal C-Code generieren und benutze den als Vorlage.

C.


so gut ist mein c nicht;)kann man das auch direkt in LabVIEW machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.07.2008, 07:35
Beitrag #4

Curtis Newton Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 132
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

14***
Deutschland
ROI aus Image in ROIArray
Na dann lass Dir doch ein vi machen (VA -> Tools -> Create VI). Dann haste doch ne schöne Vorlage?!?

C.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.07.2008, 11:40
Beitrag #5

BacardiCola2 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2008

8.5
-
de

36179
Deutschland
ROI aus Image in ROIArray
Per Eigenschaftsknoten der Image Anzeige einfach den ROI Descriptor auslesen.
Darin enthalten ist ein Array mit allen ROI´s ...
Contours heist der Cluster mit den ROI´s


MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  get image by name, dispose image by name, list of active images gottfried 1 5.078 16.04.2012 13:30
Letzter Beitrag: b.p
  Image - FFT - view Radius & Phase - back 2 Image gottfried 1 5.428 05.07.2010 07:17
Letzter Beitrag: kaiman
  invoke node get image -> Image gottfried 4 7.414 26.10.2009 16:22
Letzter Beitrag: gottfried
  SGL image to 8 bit conversion oder SGL image abspeichern Schnake 2 5.356 20.04.2008 23:11
Letzter Beitrag: Schnake

Gehe zu: