INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS232 Anruf annehmen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2009, 15:03
Beitrag #1

yasukatakaya Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2009

8.6
-
de

65541
Deutschland
RS232 Anruf annehmen?
Hallo Leute,

ich habe einen Adapter, an dem ein digitales Telefon angeschlossen wird, dieser Adapter verfügt auch einen RS232-Anschluss, der mit dem Rechner verbunden wird, nun die Frage, kann ich irgendwie mit LabVIEW erkennen, dass ein Anruf kommt und diesen entgegennehmen, ohne den Hörer abzunehmen?
Damit will ich bezwecken, dass wenn ich kein Telefon angeschlossen habe, trotzdem einen Anruf annehmen kann?!
Das RS232-Interface hat doch ein RI (Ring Indicator) der einen Anruf signalisiert, kann man mit dem etwas machen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2009, 15:16
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RS232 Anruf annehmen?
was ist denn das für ein adapter? also ich kenne nur folgenden aufbau:

Telefon mit Telefonleitung (analog oder isdn oder sonstwas) und zusätzlich ein anschluss zur verbindung mit dem pc (z.b. rs232). Wenn das Telefon fehlt, hat man dabei keine Möglichkeit, die Telefonleitung auf die RS-232-Schnittstelle zu bekommen.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2009, 15:52
Beitrag #3

yasukatakaya Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2009

8.6
-
de

65541
Deutschland
RS232 Anruf annehmen?
Hallo Torsten,

der Adapter ist natürlich einer Telekommunikationsanlage angeschlossen (RJ-11), das Telefon an dem Adapter (RJ-11) und der Adapter hat eine RS-232 Schnittstelle zum Rechner, wenn ich von einem anderem Telefon (angeschlossen direkt mit der Telekommunikationsanlage über RJ-11) das Telefon am Adapter anwähle, klingelt es, aber wie kann ich das Klingeln, also das ein Anruf kommt, an der RS-232 erkennen?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2009, 20:23
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RS232 Anruf annehmen?
hast du mal nach dem begriff TAPI gegoogelt? ich vermute, dass du damit was anfangen kannst.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2009, 15:54
Beitrag #5

yasukatakaya Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2009

8.6
-
de

65541
Deutschland
RS232 Anruf annehmen?
Hallo Torsten,

danke für deinen Tipp, aber so wie ich es verstanden habe, gibts es die TAPI-Treiber nicht für alle Geräte und genau für dieses gibts es nicht, oder geht es auch irgendwie anders?
Gibts denn sonst keine Befehle für RS232 mit denen man so wie bei einem Modem "AT Dxx" (xx für Rufnummer) eine Rufnummer wählen kann?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2009, 17:48
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RS232 Anruf annehmen?
Erzähl doch mal genauer, was du da für einen Adapter hast. Hersteller? Modell? ...?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: