INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS232 cRio<-> Mikrocontroller UART



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2012, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 10:28 von cRyo.)
Beitrag #1

cRyo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Jun 2012

11
2012
EN



RS232 cRio<-> Mikrocontroller UART
Hallo, Ich hätte folgende Frage:

Ich würde gerne mit dem Serial Port (RS232) des CompactRIO cRIO-9074 einen Mikrocontroller über UART ansteuern.
Ist das mit dem vorhandenen Port des cRIO möglich, oder muss ich ihn mit einer weiteren RS232 Erweiterungskarte ausstatten?
Mir geht es nur darum ob das vom Prinzip her machbar ist, also ob man diesen Port für sowas benutzen kann, da ich noch keinerlei Erfahrung mit Labview Programmierung habe. Der RS232 Port wird im Project Explorer nicht angezeigt.

Vielleicht wäre noch eine kurze Erklärung wie eine RS232 Schnitstelle angesteuert wird ganz hilfreich.
Ein Bild vom cRIO habe ich als Atachment hinzugefügt. Vielen Dank.

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2012, 17:15
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: RS232 cRio<-> Mikrocontroller UART
Ja, der RS-232 Port eines 9074 lässt sich ganz normal verwenden.
Allerdings muss erst das passende Software-Paket installiert sein, nämlich das Paket NI-Serial.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  cRio - RS232 Zeitmessung zwischen Daten senden und Empfangen Nullstrom 2 6.858 16.01.2015 10:38
Letzter Beitrag: Nullstrom
  RS232 in cRIO einbinden vitjee 3 6.776 10.01.2012 17:03
Letzter Beitrag: vitjee

Gehe zu: