INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

RS232 datenübertragung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.03.2008, 07:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 09:54 von jg.)
Beitrag #1

grem113 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
de

21149
Deutschland
RS232 datenübertragung
Hallo Leute habe volgendes Problemm, habe mir RS-232 Programm erstellt um die Daten von meine Microcontroller abzulesen, es futzt alles wunder bar, ABER""
Das bild flakkert etwas wenn die Daten aktualiesiert werden, flacket am ARRAY Oder das Tacho"""" waran kann es ligen??? Hatte jamand das Problem schon??

Also wenn ich zeit verzugerung in der schleife erzeuge, dann geht es, aber zum Nachteil die daten werden erst später aktualiesiert:-(

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  My_RS232.vi (Größe: 25,36 KB / Downloads: 360)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.03.2008, 08:07
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
RS232 datenübertragung
' schrieb:Hallo Leute habe volgendes Problemm, habe mir RS-232 Programm erstellt um die Daten von meine Microcontroller abzulesen, es futzt alles wunder bar, ABER""
Das bild flakkert etwas wenn die Daten aktualiesiert werden, flacket am ARRAY Oder das Tacho"""" waran kann es ligen??? Hatte jamand das Problem schon??

Also wenn ich zeit verzugerung in der schleife erzeuge, dann geht es, aber zum Nachteil die daten werden erst später aktualiesiert:-(

ich behaupte es liegt daran das du das Vi vollkommen falsch ausführst.
Schuss ins Blaue. Du drückst auf dauerausführen oben der Button "Wiederholt ausführen" gell.

Das heist dein programm läuft einmal durch wird beendet und startet gleich wieder.
mit deinem Exit button schmeist sich dann das ganze auf brutalste art und weise.

Mach ne extra Whileschleife drum, für das ganz normal mit dem Button "Ausführen" aus und beende es auch wieder anständig.
Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.03.2008, 08:30
Beitrag #3

grem113 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
de

21149
Deutschland
RS232 datenübertragung
Vielen dank noch mal!!! Jetzt fuzt es :-)))) Ich habe noch nicht so viel Erfarung mit LabVIEW!!! Finde aber fastenierend so was!:-)

Wenn ich schon Hier bin, kann man das Programm so debbugen damit es unabhändig von LabVIEW leuft??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.03.2008, 08:37
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RS232 datenübertragung
' schrieb:Wenn ich schon Hier bin, kann man das Programm so debbugen damit es unabhändig von LabVIEW leuft??


Fränkisches Fragewort mit drei Buchstaben: "Häh?"

Ich vermute, du meinst "unabhängig von der Entwicklungsumgebung"...dafür musst du eine Exe erzeugen...und dafür brauchst du den Application Builder! Hast du diesen? Mit "debuggen" hat das rein gar nichts zu tun...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.03.2008, 09:56
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RS232 datenübertragung
Offtopic

@grem113:

Bitte LV-Version hochgeladener VI's im Beitrag mit angeben!

und:

Profil_ergaenzen, du hast offensichtlich nicht "nur" LV 5.0

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.03.2008, 17:30
Beitrag #6

grem113 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
de

21149
Deutschland
RS232 datenübertragung
Also ich meinte es so: wenn ich das Programm zur einem andren Rechner mitnehme, und auf dem andren Rechner was das LabVIEW nicht installiert. Wird es auch futzen??
Ich möchte es als unabhändiges Programm nutzen. Als EXE datei.!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.03.2008, 17:32
Beitrag #7

grem113 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
de

21149
Deutschland
RS232 datenübertragung
Der Builder ist im Programm" LabVIEW schon intergriert" Habe auch eine EXE erzeugt!!!!!! Aber auf dem anderen rechner leuft es nicht:-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.03.2008, 20:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 12:29 von jg.)
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RS232 datenübertragung
' schrieb:Der Builder ist im Programm" LabVIEW schon intergriert" Habe auch eine EXE erzeugt!!!!!! Aber auf dem anderen rechner leuft es nicht:-(

Das kommt daher, dass dir auf dem Zielrechner jetzt so einiges fehlt.

1. LV-Runtime-Engine (in der zu deiner Entwicklungsumgebung passenden Version).
2. Da du per VISA RS232 Kommunikation aufbaust, auch der VISA-Runtime-Engine.

Lösungen:
1. Du erstellst einen Installer inkl. der nötigen Treiber und Bibliotheken innerhalb der Application Builder.
2. Du lädst dir von der NI-Seite die entsprechenden Runtimes herunter und installiert sie separat.

Und nochmal zum Application Builder:
Ob der bei LV schon "automatisch" dabei ist oder nicht, hängt davon ab, welches LV-Paket du besitzt. In der Base- und Full-Variante ist der Application Builder ein Paket, dass man zusätzlich erwerben muss. Erst ab der Pro-Version ist der Application Builder automatisch dabei.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Kabellose Datenübertragung mit Xbee Funkmodul (Arduino) mit Visa über USB Eingang für MAC und WIN Marlon 17 14.127 15.01.2015 23:14
Letzter Beitrag: Marlon
  Datenübertragung Arduino Mega zu Labview biede1987 8 10.246 15.04.2014 11:41
Letzter Beitrag: biede1987
  Datenübertragung per RS232 in ASCII Eva 2 5.175 20.11.2007 17:07
Letzter Beitrag: Eva
  RS232 Datenübertragung Synchron Asynchron?? joeb78 5 15.047 16.10.2007 12:02
Letzter Beitrag: joeb78
  USB Datenübertragung aus Mikrocontrollerprojekt Michl 9 6.546 10.05.2007 09:31
Letzter Beitrag: Michl

Gehe zu: