INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"Race-Conditions"?! vermeiden/beheben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2009, 14:09
Beitrag #11

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
"Race-Conditions"?! vermeiden/beheben
Sprich ich komme gar nciht drum rum die werte der buttons per melder zu verschicken udn für jeden butten einen melder zu bauen?

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.04.2009, 14:35
Beitrag #12

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
"Race-Conditions"?! vermeiden/beheben
' schrieb:Sprich ich komme gar nciht drum rum die werte der buttons per melder zu verschicken udn für jeden butten einen melder zu bauen?
Die Sache mit dem Asynchron muss dir nur bewusst sein. Alles andere ist Auslegungssache. Wenn die Reaktionszeit irrelevant ist, kannst du das machen wie angedacht: "Gleichzeitig" Melder und Variable senden. Verifizieren (z.B. mittels Nachfrage oder lesen in Onlinehilfe), welche nominale Laufzeit eine die Variable hat. Diesen Wert mal 10 nehmen und warten. Dabei besteht aber immernoch die wenn auch nun sehr kleine Möglichkeit einer Überschneidung.

Andere Lösung finden:
Melder/Variable entstehen ja aufgrund einer Benutzereingabe, also eines Events. Ordne jedem Button einen Enumeratorwert zu und verschick den Enumwert per Queue. Oder nimm die Nummer des Boolschen Elementes als Index in die Stelle einer I32-Zahl. Die Zahl verschickst du per Melder oder per Queue.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2009, 14:48
Beitrag #13

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
"Race-Conditions"?! vermeiden/beheben
' schrieb:...
Oder nimm die Nummer des Boolschen Elementes als Index in die Stelle einer I32-Zahl. Die Zahl verschickst du per Melder oder per Queue.
...
Dazu müsste ich aber ja auch noch den Wert des Buttons haben. Ich könnte ein Cluster von ButtonIndex und ButtonWert melden. Dann muss ich allerdings jeden Button einzeln behandeln (Das woltle ich mir ja eigentlich ersparen indem ich immer alle Statusanzeigen aktuallisiere).

Schade, also arbeiten,.. GRML

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Schalter deaktivieren führt zu race condition, wie umgeht man das? TpunktN 4 2.571 12.05.2021 09:18
Letzter Beitrag: TpunktN
  EOF Fehler vermeiden chrissy 6 4.936 13.12.2016 08:26
Letzter Beitrag: chrissy
  Race Condition Eisbär 8 4.878 02.01.2016 20:22
Letzter Beitrag: Lucki
  UDP-Steuerung (Race Condition) nurso 4 3.179 01.09.2015 14:17
Letzter Beitrag: nurso
  Polling von Curser-Position in Waveform Graph vermeiden UFPhC 11 7.537 16.10.2014 12:00
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Wie sehr großen Cluster vermeiden? Matze 10 8.080 31.10.2013 17:21
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: