INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Radius eines Kreises bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2010, 19:47
Beitrag #1

Johannes T. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2010

9.0
-
en


Deutschland
Radius eines Kreises bestimmen
Hallo zusammen,

ich schreibe im Moment meine Abschlussarbeit und wollte dafür Bilder mit LabVIEW bearbeiten um sie dann später auswerten zu können.
Leider bin ich noch ganz neu bei LabVIEW und hab auch schon mein erstes Problem.
Um kurz nachvollziehen zu können worum es sich handelt erkläre ich kurz das Thema.
Ich scanne Filme ein, die je nach Bestrahlung einen unterschiedlichen Schwärzungsgrad haben. Dieser Schwärzungsgrad ist ungefähr kreisförmig.
Unter anderem will ich, dass mir später der Radius dieses Kreises angezeigt wird.
Damit LabVIEW die Grenzen des Kreises besser erkennt (damit die Kante deutlicher wird und nicht ineinander übergehen) wird eine Schwelle eingebaut und alle Werte die unter der Schwelle liegen, werden 0. Die Werte im Inneren des Kreises bleiben unverändert.
Allerdings weiss ich nicht wie ich mir jetzt den Radius des Kreises anzeigen lassen kann.
(Das Vision Tool ist vorhanden)

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen bzw. ein Tipp geben wie ich weiterverfahren muss?
Vielen Dank!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.04.2010, 13:24
Beitrag #2

Johannes T. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2010

9.0
-
en