INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Reaktion auf Wertänderung in SubVi



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.12.2009, 10:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2009 14:55 von dimitri84.)
Beitrag #11

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Reaktion auf Wertänderung in SubVi
' schrieb:das ist mir nicht so ganz klar, auch aus dem Beispiel werde ich nicht richtig schlau.... ich habe also einen Boolschen Schalter in meinem SubVi

Neee. Du benutzt dafür ein Bedienelement deines Haupt-VIs. Und zu diesem x-beliebigen Bedienelement deines Haupt-VIs macht du auch die Eigenschaftsknoten Wert und Wert(SGL). Deine EventStruktur reagiert dann auf die Werte'änderung' (ist ja nur eine vorgegaukelte Änderung) dieses Bedienelemtes. Das ist alles im HauptVI!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht eine Werteänderung im ParameterVI einher mit einem Stopbutton. Und diesen Wert dieses Stopbuttons kannst du im HauptVI dazu nutzen auf beschriebene Art und Weise das Ereignis auszulösen.
   
Das VI soll dein sub VI darstellen.


PS Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich erklärt bekommen warum das keine 'optimale' Lösung ist.


EDIT: Ich habe das eben selbst ausprobirt mit den dynamischen Events und würde dir wohl auch eher dazu raten. Wahrscheinlich gibt es noch andere Vorteile aber einer der mir jetzt ins Auge sticht ist, dass du auf diese Weise auch direkt die zu ändernden Parameter ins Event schicken kannst. Wie's geht hat Markus ja gezeigt.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte in SubVi entsprechen nicht Werten außerhalb des SubVi Philipp841 5 4.087 13.06.2018 15:12
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: