INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Real Time startup.rtexe auf FieldPoint cFP2100



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2011, 10:54
Beitrag #1

lapser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2011

2011, 7.1
2011
EN


Deutschland
Real Time startup.rtexe auf FieldPoint cFP2100
Hallo,
nach einer langen erfolglosen Suche in den Foren und mehrmaligen Versuchen meine RT Applikation auf dem FieldPoint cFP2100 Laufen zu bringen muss ich euch um Hilfe bitten.

Ich entwickle mit LabView 2011 Full Development System + Real Time Modul und Application Builder.
Habe zu Testzwecken ein kleines Real Time Projekt erstellt das eine LED blinken lassen sollte. Nach dem Build und dem Ablaufen auf dem WIN System schein alles zu funktionieren.

Nun habe ich eine Build Specification erstellt und Deploy durchgeführt, der Dialog meldet mir einen Success. Auf dem FieldPoint tut sich aber nach dem Neustart nichts.
Auch eine Installation über MEX bringt keinen Erfolg.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, es geht um meine Bachelorarbeit die in einigen Wochen abgegeben werden muss und ich hänge sein nun zwei Tagen an dem Problem.
Konfiguration des cFP und das Projekt hänge ich an.
Danke.


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  SimpleRTProject.zip (Größe: 13,04 KB / Downloads: 266)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2011, 18:20
Beitrag #2

lapser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2011

2011, 7.1
2011
EN


Deutschland
RE: Real Time startup.rtexe auf FieldPoint cFP2100
Das RT System error log meldet immer den Folgenden Fehler:

11/07/2011 18:11:51.471 [error] LabVIEW: VI kann nicht geladen werden.

In einer erzeugten Applikation kann dieser Fehler auftreten, wenn das zu ladende VI zuletzt auf einem anderen Betriebssystem kompiliert wurde. In diesem Fall muss das VI auf dem aktuellen System neu gespeichert werden. Der Fehler tritt auch auf, wenn es sich um ein polymorphes VI handelt, das nicht in der LabVIEW-Runtime-Engine geladen werden kann. Es muss eine Instanz des polymorphen VIs geladen werden. [Load error 57 occurred while loading testX.vi]


Hat jemand bitte eine Idee? Der support ist der meinung das die FP Write und FP Read VIs nicht auf dem RT laufen sondern nur vom Host ausgeführt werden können.
Ich bin der Meinung das es am Cross Compillieren für das Ziel System sein. Nur weiss ich nicht wie ich das beeinflussen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2011, 10:26
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Real Time startup.rtexe auf FieldPoint cFP2100
Könnte es sein, dass die Fieldpoint-Referenzen nicht stimmen?
Der Pfad sieht sehr danach aus, als ob er aus PC-Sicht zusammengestellt und gültig ist, nicht aus cFP-Sicht.

Gruß, Jens

P.S.: Profil_ergaenzen

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2011, 11:42
Beitrag #4

lapser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2011

2011, 7.1
2011
EN


Deutschland
RE: Real Time startup.rtexe auf FieldPoint cFP2100

Akzeptierte Lösung

Hallo, die Lösung ist sehr einfach!

Lösung kommt vom LabView Support.
Zitat:Grund ist eine neue Compilerarchitektur in LabVIEW 2011 bzw. eine neue Funktionalität die integriert wurde und sich SSE2 nennt.

Leider bringt dieses SSE2 Feature Probleme im Zusammenhang mit einem cFP mit sich, die .exe wird nicht richtig compiliert.
Die Lösung ist simpel, einfach in den Build Specifications den Haken unter Advanced -> Enable SSE2 optimization wegnehmen.

Schade ist, das es als Default Wert eingestellt ist. Das wird noch einigen anderen Programmierern Zeit rauben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.11.2011, 18:20
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Real Time startup.rtexe auf FieldPoint cFP2100
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber nicht hier nachgeschaut:
http://zone.ni.com/reference/de-XX/help/...2_caution/

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2011, 11:43
Beitrag #6

lapser Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2011

2011, 7.1
2011
EN


Deutschland
RE: Real Time startup.rtexe auf FieldPoint cFP2100
Den Link habe ich leider auch erst zusammen mit der Lösung gefunden bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Real Time Probleme Joachim 4 7.116 18.09.2020 06:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Unterschied: Real Time Debug Deployment und Real-Time Development Felix777 10 31.550 18.10.2017 17:44
Letzter Beitrag: Felix777
  Brauche ich LabVIEW FPGA zu installieren für Real-Time CAN Felix777 5 13.596 03.10.2017 17:58
Letzter Beitrag: Felix777
  Welche Strukturen sind unter LabVIEW Real Time erlaubt/nicht erlaubt? Design Pattern. Felix777 7 19.532 12.10.2015 11:19
Letzter Beitrag: jg
  startup.rtexe nach Wechsel auf 2011 startet nicht tk_fes 5 11.827 25.02.2015 11:28
Letzter Beitrag: Valduril
  Problem beim Nutzen einer rtexe tormah 3 7.673 20.06.2014 10:43
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: