INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rechtecksignal analysieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2013, 13:56
Beitrag #1

helloworld Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: May 2013

8.6
2011
EN



Rechtecksignal analysieren
Hallo zusammen

Ich bin neu hier um Forum und auch mit LabView nur im Grundlegensten vertraut, ich hoffe ihr könnt darauf rücksicht nehmen wenn ich mich doof anstelle =)

Also zu meinem Problem:

Ich habe ein Board mit einem CCD-Sensor mit rund 2000 Pixeln. Mit der integrierten Elektronik dieses Boards gibt es mir ein analog-Signal aus, welches dem Verlauf des CCD Sensors enspricht (also es kommt ein 1,024 ms langer Peak, wobei jeweils 0.5 us für einen Pixel sind, der Anfang des Signals ist die linke Seite des CCD's und das Ende des Signals das rechte Ende).

Nun konnte ich mit dem DAQ Assistant relativ einfach darstellen, also die Kommunikation zwischen Datenaccuisition Board und LabView funktioniert.

Zum EIgentlichen Problem: Ich muss herausfinden, auf welcher Position des CCD's die Intensität am höchsten ist, sprich nach wie viel us nach Signalbeginn.
Gibt es dazu eine relativ simple Lösung, bzw. hat jemand von euch schonmal sowas ähnliches gemacht?


Ich danke schonmals im Voraus herzlich dafür wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir helfen kann =)

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.05.2013, 14:10
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Rechtecksignal analysieren
Hi,
d.h. du erfasst den Peak per Analogwert, die Intensität ist dann der Betrag?

Dann einfach den Signalverlauf an "Array Min & Max" anschließen...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rechtecksignal mit schräger steigender Flanke Armeldonald 15 7.944 15.05.2019 12:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Sprungreaktion eines Systems analysieren. Titus 1 3.679 23.05.2016 14:18
Letzter Beitrag: Titus
  Rechtecksignal erzeugen Carl 19 14.965 09.05.2016 15:14
Letzter Beitrag: Carl
  Beliebiges Signal mit Rechtecksignal multiplizieren privacy 2 4.914 17.05.2015 17:54
Letzter Beitrag: privacy
  Signal analysieren rc 33 20.649 13.11.2013 11:36
Letzter Beitrag: rc
  Rechtecksignal mit Sägezahnsignal synchronisieren Mazzzze 0 3.883 27.07.2011 19:11
Letzter Beitrag: Mazzzze

Gehe zu: