INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Redlab USb LS 1208



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2010, 15:00
Beitrag #1

Christiann Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2007

7
-
kA

70563
Deutschland
Redlab USb LS 1208
Hallo,

bisher habe ich mich ausschließlich mit analoger Datenerfassung befasst (4-20 mA, 0-10V)...

Für ein Projekt soll ich nun aber den Durchfluss in einem Rohr messen. Das ganze natürlich wie immer günstig. Bei Conrad und co hab ich auch shcon zahlreiche Durchflussmesser gefunden die alle ein Signal in Form von Pulsen ausgeben.

Kann ich solche Pulse mit dem Redlab USB LS 1208 auswerten? Oder muss ich da auf ne andere Karte zurückgreifen?!

http://www.meilhaus.de/fileadmin/upload/pd...tsch/redlab.pdf
Seite 2 zeigt das Redlab LS 1208

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2010, 15:39
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Redlab USb LS 1208
Hallo Chris,

laut dem verlinkten PDF hast du einen 32bit-Zähler zur Verfügung, der die Pulse zählen kann. Außerdem hast du noch weitere digitale Inputs zur Verfügung (bei denen du selber zählen müsstest). Laut Spec kannst du die Karte damit nutzen.

Vielleicht meldet sich besser noch jemand, der die RedLab schon nutzt und aus Erfahrung berichten kann?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  RedLab 1008 Problem Analogeingang Fossi 2 5.929 04.03.2009 08:26
Letzter Beitrag: Fossi
  Redlab 1608FS Analog Eingang und LabVIEW tofischer 7 10.488 18.01.2007 12:01
Letzter Beitrag: Meilhaus

Gehe zu: