INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalverlaufsdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2015, 14:31
Beitrag #1

LabViewPete Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Jul 2015

7.1
2015
DE



Signalverlaufsdiagramm
Hey Leute,

ich habe ein Vi, welches aus einer For-Schleife mit 50 Iterationen besteht. In jeder Iteration wird eine While-Schleife mehrmals aufgerufen und gleichzeitig ein Messwert ausgelesen. Nun möchte ich alle Messwerte in einem Graphen darstellenund die Anzahl an Iterationen für die X-Achse verwenden. Wie mache ich das? Ich habe es schon mit einem XY-Graph versucht, jedoch erfolglos. In manchen Beiträgen steht, dass man das Problem mit einem Signalverlaufsdiagrammm lösen kann. Jedoch weis ich nicht wie man in dem Fall dann die Daten bündeln sollte, um sie dem einen Eingang vom Signalverlaufsdiagramm hinzuzuführen. Vi
Vielen Dank für eure Hiilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.10.2015, 14:40
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
RE: Signalverlaufsdiagramm
Hallo LabViewPete,

schalte mit "Strg+H" die Hilfe ein und gehe mit der Maus im Blockdiagramm über das Signalverlaufsdiagrammm.

Grüße

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2015, 15:33
Beitrag #3

LabViewPete Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Jul 2015

7.1
2015
DE



RE: Signalverlaufsdiagramm
Ich habe das Problem für die Skalierung der X-Achse gelöst, indem ich einen Eigenschaftsknoten zum Setzen des Maximalwertes der X-Achse verwendet habe. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, wie ich die ausglesenen Messwerte alle als Y- Werte in mein Signalverlaufsdiagramm bringe? Wäre ein Schiebregister geeignet? Vielen Dank für euure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2015, 15:37
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Signalverlaufsdiagramm
Hallo Pete,

die Kontexthilfe zum Chart zeigt dir, wie du die Werte in den Chart brignen kannst…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2015, 21:32
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Signalverlaufsdiagramm
Beispiel:
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: