INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Begriffsdefinition LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2010, 17:35
Beitrag #1

Andi92 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010

LabView2009
2010
de


Deutschland
Begriffsdefinition LabVIEW
Hey Leute!
Ich bin ganz neu hier und auch noch Anfänger mit LabVIEW.
Ich komme jetzt dann in die 13. Klasse Gymnasium und bin dabei eine Facharbeit über Datenerfassung mit LabVIEW zu schreiben.
Und ich steh schon am Anfang vor einem sehr allgemeinen Problem. Als Einführung will ich erklären 'Was ist LabVIEW' und jetzt wollte ich fragen ob es eine genaue Übersetzung der ausgeschriebenen Form von LabVIEW (Laboratory Virtual Instrument Engineering Workbench?!?) gibt, oder ob das nur umschrieben und allgemein erklärt werden kann?
vielen dank schon mal für eure Hilfe!!

mfg Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2010, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 18:36 von Matze.)
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Begriffsdefinition LabVIEW
' schrieb:[...] von LabVIEW (Laboratory Virtual Instrument Engineering Workbench?!?) [...]
Fast: Laboratory Virtual Instrumentation Engineering Workbench.

Eine deutsche Übersetzung wäre meiner Meinung nach etwas sinnlos.