INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.03.2018, 15:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 15:04 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Registerkarte
Hallo jodh,

Zitat:Hallo, ich habe mehrere vi´s. Diese will ich nicht einzeln öffnen, sondern in einem einzigen vi (KFZ-Sensoren) mithilfe einer Registerkarte aufrufen können.
Und was soll auf den Tabs dieser Registerkarte zu sehen sein?
- Wenn dort das sein soll, was beim jeweiligen subVI auf dem FP ist, müsstest du den Inhalt des subVIs in dein MainVI kopieren und die die FP-Elemente auf den jeweiligen Tab der Registerkarte ziehen…
- Oder du packst auf jeden Tab ein SubPanel und lädst deine subVIs in diese SubPanels…

Oder: du verzichtest auf die Registerkarte und nimmst stattdessen ein einfaches Enum. Dieses verbindest du mit einer Case-Struktur und rufst in jedem Case das zugehörige subVI auf. Fertig. (Das ist mit den LabVIEW-Grundlagen leicht zu erledigen!)

Was genau ist der Unterschied zwischen NTC-Kennlinie und PTC-Kennlinie? (Warum benötigst du dafür zwei subVIs?)
Parallel kannst du NTC und PTC aber nicht aufrufen, da beide die selben DAQmx-Kanäle nutzen…

Tipp:
- Lege dir ein LabVIEW-Projekt an, mit dem du die ganzen VIs verwaltest.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.03.2018, 07:16
Beitrag #12

RMR Offline
Laborkater
**


Beiträge: 237
Registriert seit: Nov 2008

09f1 - 2010SP1(f4) - 2012SP1f5 - 2014 SP1f10 -2017f3
2009
DE_EN

76437
Deutschland
RE: Registerkarte
(20.03.2018 14:47 )jodh14 schrieb:  ....Diese will ich nicht einzeln öffnen, sondern in einem einzigen vi (KFZ-Sensoren) mithilfe einer Registerkarte aufrufen können.
Geht das ?
Natürlich geht das. Ich unke jetzt mal das du für jeden Sensor so ein Programm gebastelt hast, wie du es in #1 zeigst.

Ich gebe dir mal den Tipp den Programmablauf auf ein Blatt Papier zu zeichen. Ja, genau wie früher. Angel_not

Da wird es dann einen Standbyzustand geben, Initstates für die jeweiligen Sensortypen und dann die Sensorauswertung.
Zitat:Unter statemachine habe ich nichts gefunden in Labview.
Siehe Screenshot.

Keep on, Ralf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

100nF passen immer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Graphen auf Registerkarte skalieren BastiFantasti 5 5.966 19.05.2011 10:09
Letzter Beitrag: jg
  zweite Registerkarte erstellen t18935 25 17.883 22.12.2009 08:33
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: