INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2014, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 12:32 von montage.)
Beitrag #1

montage Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013

LV-12
2012
DE



Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse)
Hallo Labview-Gemeinde,

irgendwie komme ich hier nicht weiter, könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

BILD (JPG):
   

Folgendes Problem/bzw. folgende Fragen hätte ich zu dem Thema "Referenzen schließen":

- wie kann ich mir die Funktion "nach spezifischerer Klasse" vorstellen?
--> Die Eingangs-Referenz "In_Cluster_Reference" (1.) wird in eine zweite Referenz durch die Funktion "nach spezifischerer Klasse" (2.) umgewandelt?
--> sprich ich habe nun zwei Referenzen offen, die Ich beide am Ende bei 8. und 9. schließen muss?

- sind bei dem obigen Bild, dann alle Referenzen ordnungsgemäß bei mir geschlossen? Oder gibt es hier noch Tipps oder Veränderungsvorschläge?



Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Marc



lv12_img

12.0 .vi  Referenzen.vi (Größe: 10,29 KB / Downloads: 173)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.07.2014, 12:29
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse)
(07.07.2014 12:15 )montage schrieb:  Folgendes Problem/bzw. folgende Fragen hätte ich zu dem Thema "Referenzen schließen":

- wie kann ich mir die Funktion "nach spezifischerer Klasse" vorstellen?
--> Die Eingangs-Referenz "In_Cluster_Reference" (1.) wird in eine zweite Referenz durch die Funktion "nach spezifischerer Klasse" (2.) umgewandelt?
Ja, wenn möglich. Wenn du natürlich eine Refnum eines Bool-Elements versuchst auf Numeric abzuändern kommt ein Fehler raus.
(07.07.2014 12:15 )montage schrieb:  --> sprich ich habe nun zwei Referenzen offen, die Ich beide am Ende bei 8. und 9. schließen muss?
Nein, hier liegst du falsch. Du hast nur die "Eigenschaften" der allgemeinen Referenz genauer spezifiziert, die Refnum ist immer noch dieselbe. Du musst nur 9 schließen.
(07.07.2014 12:15 )montage schrieb:  - sind bei dem obigen Bild, dann alle Referenzen ordnungsgemäß bei mir geschlossen? Oder gibt es hier noch Tipps oder Veränderungsvorschläge?
Du hast sogar zu viel geschlossen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2014, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 12:49 von montage.)
Beitrag #3

montage Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013

LV-12
2012
DE



RE: Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse)
ok super, vielen dank dafür erstmal...


1. Bild (.jepg):
   

oder

2. Bild (.jpeg):
   


dann sollte das Ganze so wie in Bild 1 passen und ich schließe mit diesem VI alle geöffneten Referenzen...
oder muss ich die Referenz vor der Funktion "spezifischerer Klasse" abzweigen und zum Schluss schließen? bzw. ist es egal?




vielen vielen Dank für die schnelle Antwort Jens


Beste Grüße,
Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2014, 13:22
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse)
Am saubersten sieht Bild 1 aus. Im Prinzip ist es aber egal (zwecks Klassenhierachie).

Du kannst sogar:
Alle Refnums zu einem Array of Refnums zusammenfügen und dann das Array of Refnum mit nur einem Close schließen.

Und in deinem Bsp brauchst du auch nicht genauer auf Bool zu spezifizieren, die Eigenschaft "Visible" gibt es für jedes LabVIEW Control (wieder Stichwort Klassenhierachie).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2014, 13:25
Beitrag #5

montage Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2013

LV-12
2012
DE



RE: Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse)
suuuuper!!!! vielen vielen Dank für die schnellen und guten Antworten von dir Jens!

Das Forum hilft echt meistens super weiter, auch gerade mit alten/bereits gestellten Fragen/Threads...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Extrem langsamer Variablen Zugriff über Referenzen hajos118 12 3.796 01.08.2022 17:20
Letzter Beitrag: BNT
  Muss man Referenzen von controls überhaupt schließen? dimitri84 4 3.586 21.04.2022 11:57
Letzter Beitrag: dimitri84
  Referenzen in mehreren Bibliotheken aktualisieren seuk 3 3.438 12.09.2019 09:10
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Cluster mit Referenzen auf FP-Elemente Oli_N 8 8.073 15.02.2017 11:19
Letzter Beitrag: Oli_N
  Frage zu Referenzen maxxillian 1 3.739 21.10.2016 08:04
Letzter Beitrag: GerdW
  VI-Referenz nach spezifische Klasse (Typ double) wandeln PeteFlosse 2 3.401 06.10.2016 15:44
Letzter Beitrag: PeteFlosse

Gehe zu: