INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Registerkartenelemente ausblenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2010, 19:19
Beitrag #1

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Registerkartenelemente ausblenden
Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar:

Kann ich die Elemente einer Registerkarte ausblenden ohne für jedes Element extra einen Eigenschaftsknoten zu erzeugen ?
Ich hab nämlich ziehmlich viele Elemente auf dieser einen Seite und das würde mein Blockdiagramm sehr füllen.
Also gibts da irgendeine Möglichekeit ? Mein Kollege meinte, ich soll die Elemente gruppieren, aber irgendwie hilft mir das auch nich weiter, weil ich ja auf die Gruppe nicht zugreifen kann.

In dem Bild ist nur mal ein Beispiel für eine Registerkarte, falls jemand nicht weiß was das istWink

LV 8.6


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.01.2010, 19:56
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Registerkartenelemente ausblenden
' schrieb:Kann ich die Elemente einer Registerkarte ausblenden ohne für jedes Element extra einen Eigenschaftsknoten zu erzeugen ?
Leg alles das, was ausgeblendet werden soll, auf ein TabSheet (alle Seiten außer einer löschen; Beschriftung und den Reiter dieser einen Seite ausblenden). Es sieht dann aus, als ob die Elemente auf einem Panel liegen. Das TabSheet kann man dann - samt Elementen - ausblenden.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2010, 20:01
Beitrag #3

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Registerkartenelemente ausblenden
Was ist ein TabSheet ? Und wo findet man es ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2010, 20:31
Beitrag #4

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Registerkartenelemente ausblenden
Ein Tabsheet ist eine Registerkartenseite. Mit gruppieren hat dein Kollege vielleicht das Zusammenfassen von mehreren Controls zu einem Cluster gemeint.

Hier ein Gedanke meinerseits.

Lv86_img
Sonstige .vi  Tabcontrol.vi (Größe: 11,75 KB / Downloads: 498)

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2010, 21:17
Beitrag #5

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Registerkartenelemente ausblenden
Wow, das ist ja ganz schön viel für so nen kleines Feature. Ich hab in meinem Prog schon ne Eventstruktur, schadet das wenn ich noch eine einfüge ? Oder füge ich die beiden Funktionen einfach in meine vorhandene ein ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2010, 21:40
Beitrag #6

dualsbiker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Sep 2009

8.6 & 2010
2009
DE_EN

15745
Deutschland
Registerkartenelemente ausblenden
alles klar ich habs, vielen vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2010, 21:59
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Registerkartenelemente ausblenden
' schrieb:Wow, das ist ja ganz schön viel für so nen kleines Feature. Ich hab in meinem Prog schon ne Eventstruktur, schadet das wenn ich noch eine einfüge ? Oder füge ich die beiden Funktionen einfach in meine vorhandene ein ?
Auch wenn du es schon hast, trotzdem hierauf eine Antwort: JA, in der Regel verursacht die Verwendung mehrerer Eventstrukturen innerhalb eines VIs nur unnötig Ärger und Probleme. Ich rate davon dringend ab. Lies dir einfach mal die Hinweise in der LabVIEW-Hilfe zur Verwendung der Eventstruktur durch.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: