INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2007, 15:47
Beitrag #1

Christian001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2007

8.2 / 8.5
2007
de

90762
Deutschland
Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit meiner Applikation, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

Ich nutze in einer grösseren Anwendung das ReportGeneration Toolkit und greife hier auf Excel zu, um Meßwerte abzulegen.
Bei der Ausführung auf meiner Entwicklungsplatform geht das wunderbar, auf dem Zielrechner als *.exe läuft es nicht.
Beim Aufruf des "New Report.vi" zur Laufzeit erhalte ich folgende Fehlermeldung:

//****************************
Fehler 7 ist bei VI-Referenz öffnen in New Report.vi->Report_FR_Excel.vi->
Report_End.vi->Application_working_Framework_08.vi aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Datei nicht gefunden. Die Datei wurde eventuell verschoben oder gelöscht, oder der Pfad ist falsch angegeben. Verwenden Sie zum Beispiel unter Windows zwischen den einzelnen Verzeichnissen einen umgekehrten Schrägstrich (), unter Mac OS einen Doppelpunkt (: ) und unter Linux einen Schrägstrich (/). Überprüfen Sie anhand des DOS-Eingabefensters oder Datei-Explorers die Richtigkeit des Pfads.
=========================
NI-488: GPIB-Schnittstelle existiert nicht.

VI-Pfad: C:Audio-TestsystemApplikationAudio-Testsystem.exeExcel_Open.vi

Applikation oder DLL erzeugen: Stellen Sie sicher,
dass alle dynamisch geladenen VIs in die Build-Spezifikationen für
die Anwendung oder DLL einbezogen wurden. in: Main - Report_End
//****************************

Die Datei die angeblich nicht gefunden wird (Ecel_Open.vi) befindet sich in der _exclsub.llb
Weder die Datei, noch die Library werden in meinem Projekt-Explorer unter den Abhängigkeiten geführt.
Meine Frage ist: Wie bringe ich meinem App-Builder bei, dass er das vermisste VI mit einbindet?

Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Alles was ich jetzt noch ausprobieren kann, wäre "try and error". Evtl. hat ja jemand von Euch eine Lösung parat oder weiss wo ich hinlangen muss.


Grüsse
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.11.2007, 15:52
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe
Ist die Version des Excels gleich auf beiden Rechnern? Wenn nicht, dann vermute ich hier liegt das Problem. Denn MS ändert die ActiveX Schnittestelle von Version zu Version. Und Report Generation Toolkit ist nichts anderes als ActiveX VIs schön verpackt. In Wirklichkeit braucht man sowas nicht.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2007, 15:59
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe
Hi,

du musst die Excel-LLB als Support-Datei mit dazupacken!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2007, 17:11
Beitrag #4

Christian001 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2007

8.2 / 8.5
2007
de

90762
Deutschland
Report Generation Toolkit -> Excel Aufruf in *.exe
Hallo,
das Letzte wars. Was ich versäumt hatte, war bei den Build-Spezifikationen die entsprechenden VIs als "immer enthalten" zu deklarieren.
Jetzt gehts Smile

Danke für die schnelle Hilfe und Grüsse
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Report Generation Toolkit für Microsoft Office LastPub 8 8.473 25.08.2014 17:55
Letzter Beitrag: rolfk
  Report Generation Toolkit startet in EXE nicht mike9 3 5.676 21.04.2009 10:38
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: