INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Reseten von Meldung an Benutzer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2009, 09:13
Beitrag #11

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Reseten von Meldung an Benutzer
' schrieb:Das Problem ist das keine Variablen verwende. In der Firma in der ich Arbeite soll ich ein Projekt durchführen das später von den Ingenieuren nebenbei weitergeführt werden soll, d.h. so einfach zu durchschauen wie möglich. Daher verwende ich keine Variablen.

Also gegen das Einfach halten des Codes ist an sich ja gar nichts einzuwenden aber darunter darf natürlich die Logik der Implementation nicht leiden. Wenns denn nötig ist muss man halt einfach irgendwie einen Mechanismus einbauen um eine sinnvolle Logik zu erhalten. Ein einfaches Programm das nicht funktioniert ist schlimmer als gar kein Programm.

Also Du wirst Dir irgendwo eine Variable (ich würde ein Schieberegister dazu verwenden) machen müssen die bestimmt ob der Dialog aufgerufen werden soll. Diese initialisierst Du auf True.

Danach checkst Du die Gefahrenbedingung und wenn diese True ist UND deine Variable auch True ist rufst Du den Dialog auf. Wenn der Benützer diesen Dialog abgeschlossen hat, setzt Du die Variable auf False. Die Gefahrenbedingung wird natürlich noch eine Weile anstehen bleiben aber die UND Verknüpfung mit der Variable verhindert dass der Dialog gleich wieder aufgerufen wird.

Jetzt musst Du Deine Variable natürlich nur wieder irgendwann zurücksetzen. Das könnte zu Beispiel geschehen im False Case der Case Struktur wo Du den Dialog aufrufst. Die Variable wird zurückgesetzt wenn die Gefahrenbedingung wieder verschwindet, und/oder wenn der Benützer eine dafür vorgesehenen Butten anklickt und/oder wenn eine bestimmte Zeit seit der Benützerbetätigunng abgelaufen ist (dieses letzte würde eine weitere Variable verlangen die den Zeitpunkt der Userbestätigung speichert).

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.07.2009, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009 19:02 von jg.)
Beitrag #12

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Reseten von Meldung an Benutzer
Ich hab dir mal ein Beispiel angehangen, vielleicht trifft es ja deine Fragestellung?!

Gruß
Falk

Lv82_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Meldung_1.vi (Größe: 32 KB / Downloads: 150)

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2009, 09:54
Beitrag #13

Seb. Cordsen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2009

8.6
2008
de

27809
Deutschland
Reseten von Meldung an Benutzer
Das trifft zu 100% meine Fragestellung!

Ich danke Dir Falk, und natürlich den anderen.

Gruß

Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  woher kommt diese Meldung? gottfried 2 2.309 14.09.2020 14:48
Letzter Beitrag: gottfried
  Benutzer Event auslösen ? Niko1912 7 4.083 22.11.2018 16:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Meldung an Benutzer Pansonia 4 4.339 07.04.2015 09:52
Letzter Beitrag: jg
  Schleifenkommunikation: Melder und Benutzer-Ereignisse oder lokale Variablen lumaxo 7 5.509 19.03.2015 17:49
Letzter Beitrag: lumaxo
  Arbeitsspeicher ist voll Meldung, obwohl noch genügend da ist YYYs 4 4.896 09.04.2013 08:59
Letzter Beitrag: YYYs
  Benutzer-Eingabeaufforderung und speicherung der Daten. Index 5 6.543 28.07.2011 06:55
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: