INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Richtige Abtastrate eines FP-AI 110



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.12.2008, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 13:46 von insertcoin.)
Beitrag #1

insertcoin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2008

8.5.1
-
de

89
Deutschland
Richtige Abtastrate eines FP-AI 110
Hallo miteinander,

ich arbeite mit einer Multiplexerkarte in einem SCXI System, mit der ich eine Reihe von Spannungsquellen messe. ICh schalte alle Quellen nacheinander auf einen analogen Spannungseingang eines FP-AI 110 Moduls. Das ganze funktioniert auch ganz gut, nur kann ich keine hohe Umschaltgeschwindigkeit für den Multiplexer einstellen weil das FP Modul zu langsam abtastet.
Mein Problem ist, im Datenblatt für das FP Modul steht dass es den Ausgang mit 1.23s abtastet. Wenn ich den MUX aber sicherheitshalber mit 1.5s umschalten lasse, werden trotzdem Werte doppelt gemessen, weil das FP den Eingang noch nicht aktualisiert hat.

Weiß jemand Rat, ich kann mir das einfach nicht erklären.
Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.12.2008, 14:51
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Richtige Abtastrate eines FP-AI 110
Kannst Du mal Dein VI hochladen?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  State Machine mit Instrument - richtige Umsetzung mriworld 3 2.299 28.06.2022 13:34
Letzter Beitrag: TpunktN
  Richtige Verwendung von ThermChar / Fehlerhafte erste Daten Aspen 5 4.859 24.04.2015 10:21
Letzter Beitrag: Aspen

Gehe zu: