INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.11.2008, 09:07
Beitrag #1

NilsL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2008
de

79115
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
Danke für die Hilfe!!
Hab mein Problem soweit gelöst und jetz leider ein anderes Problem ich hab folgende Strucktur(siehe Bild) die unterscheidet ob das Signal(noch taster später sensorsignal)zum ersten oder zweiten mal kommt. Beim Start funktioniert alles und ein paar durchläufe lang auch aber dann treten Fehler auf. Kann es sein das der Rückkoppelknoten einen sehr begrenzten Speicher hat? Oder woran könnte das liegen???? Bin echt verzweifelt
Gruß Nils


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.11.2008, 09:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 09:10 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
Der FeedbackNode hat genau einen Wert als Speicher!

Problematisch könnte bei dir sein, das der jedes Mal initialisiert wird, wenn du wieder in den Eventcase springst...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2008, 09:11
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
' schrieb:Bin echt verzweifelt

Wenn ich so was schon höre...Wacko

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2008, 09:17
Beitrag #4

Ice Lord Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: Sep 2008

8.2, 8.5
2008
de

82256
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
' schrieb:Danke für die Hilfe!!
Hab mein Problem soweit gelöst und jetz leider ein anderes Problem ich hab folgende Strucktur(siehe Bild) die unterscheidet ob das Signal(noch taster später sensorsignal)zum ersten oder zweiten mal kommt. Beim Start funktioniert alles und ein paar durchläufe lang auch aber dann treten Fehler auf. Kann es sein das der Rückkoppelknoten einen sehr begrenzten Speicher hat? Oder woran könnte das liegen???? Bin echt verzweifelt
Gruß Nils

Könntest du bitte dein Vi mal hochladen...

Ich hab sowas auch erst vor kurzem gemacht, ich hab dies aber mit einer schleife und einer Sequenzstruktur gelöst.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2008, 09:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 10:42 von jg.)
Beitrag #5

NilsL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2008
de

79115
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
Habs auch schon mit Schieberegister probiert aber das gleiche Problem funktioniert immer nur ein paar mal. Die Lampen sollten der Reihe nach angehen und dann alle aus wenn man ->start,sensor1,sensor2,sensor1,sensor2 drückt

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  nils2b.vi (Größe: 33,84 KB / Downloads: 151)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2008, 10:04
Beitrag #6

Ice Lord Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: Sep 2008

8.2, 8.5
2008
de

82256
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
' schrieb:Habs auch schon mit Schieberegister probiert aber das gleiche Problem funktioniert immer nur ein paar mal. Die Lampen sollten der Reihe nach angehen und dann alle aus wenn man ->start,sensor1,sensor2,sensor1,sensor2 drückt
Und jetzt wäre VersionLv85_imgwünschenswert ...
warum steht in deinem Profil das du 7.1 verwendest wenn es sich eigentlich um 8.6 handelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2008, 10:12
Beitrag #7

NilsL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2008
de

79115
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
Sorry hab früher mit 7.1 gearbeitet. Wie mach ich denn eine 8.5 Datei daraus? Hab VIs von Maxon drin soll ich die Rrausnehmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2008, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 10:43 von jg.)
Beitrag #8

NilsL Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2008
de

79115
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
Habs gefunden hier mein aktuelles VI mit Schieberegister aber immer noch gleiches Problem

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  nils2bbsicher.vi (Größe: 62,93 KB / Downloads: 159)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2008, 11:06
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
Es ist natürlich schwierig (und macht überhaupt keinen Spass), ein VI zu analysieren, bei dem x VI's nicht vorhanden sind, da sie aus einer Spezial-Hersteller-Library sind. Also ja, poste bitte eine Version ohne Maxon-VIs.

Und speichern für eine frühere Version geht über "File->Save for Previous Version".

Und: Könnten deine Probleme von der Verwendung 2er Eventstrukturen innerhalb einer Schleife herrühren? Von sowas ist dringendst abzuraten! Führt fast immer zu Ärger!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.11.2008, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 11:16 von Ice Lord.)
Beitrag #10

Ice Lord Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: Sep 2008

8.2, 8.5
2008
de

82256
Deutschland
Rückkoppelknoten speichert Werte falsch!?
' schrieb:Es ist natürlich schwierig (und macht überhaupt keinen Spass), ein VI zu analysieren, bei dem x VI's nicht vorhanden sind, da sie aus einer Spezial-Hersteller-Library sind. Also ja, poste bitte eine Version ohne Maxon-VIs.
Maxon Libary
Die Maxon Treiber bringen dich auch nicht weiterWink


Ich hab noch ein paar Fragen, damit alle Unklarheiten beseitigt sind, denn ich denke die Realisierung geht viel einfacher ...
Und lieber frag ich jetzt alles auf einmal, damit mans gleich richtig machen kann.

1. Du hast 1 Sensor, dieser gibt dir ein Signal und dann soll die 1. LED angehn?
2. Wenn der Sensor ein 2. mal "anspringt" soll zusätzlich die 2. LED leuchten?
3. Wenn er jetzt ein 3. mal kommt, was dann?
4. Was soll eigentlich dein "nächster Button" bezwecken?
5. Was hat die kombination "->start,sensor1,sensor2,sensor1,sensor2 " bitte zu bedeuten? Möchtest du das der sensor insgesamt 4 mal sich meldet oder war dies nur willkürlich bzw. wann soll beendet werden?

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mischsignalpraph speichert Bild nicht in Sub-Vi Andi88 2 2.621 19.06.2017 15:30
Letzter Beitrag: Andi88
  Mittelwert falsch Hubert R. 11 7.700 26.09.2013 22:59
Letzter Beitrag: Lucki
  LabVIEW rechnet teilweise falsch Quantenpunkt 4 3.378 19.03.2013 18:42
Letzter Beitrag: Quantenpunkt
Exclamation Labview rechnet falsch Widar 13 8.434 21.12.2012 10:48
Letzter Beitrag: jg
  Labview löst ein Linerares Gleichungssystem falsch bmtil 6 5.429 02.11.2011 14:18
Letzter Beitrag: Lucki
  Listbox Element-Auswahlrahmen verhält sich falsch Novgorod 7 6.239 13.09.2010 12:40
Letzter Beitrag: Novgorod

Gehe zu: