INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Run Mode blockiert VI´s



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2013, 10:19
Beitrag #1

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
Run Mode blockiert VI´s
Hallo zusammen.

Lange habe ich überlegt, wie ich das Topic nennen soll, um das Problem treffend zu beschreiben. Hier nun die ausführliche Variante, mit der Hoffnung hier im Forum Hilfe zu finden:

Als ich mit Labview begann (was noch nicht lange her ist), konnte ich während ein VI lief, einen Blick in die SubVi´s werfen. Klar, ich konnte nichts ändern, während das VI lief. Das ist auch nicht meine Absicht. Doch nun klappt das scheinbar nicht mehr. Möglicherweise habe ich unbeabsichtigt eine Einstellung vorgenommen, die dies bewirkt, konnte dahingehend aber nichts finden. Es ist relativ nervtötend, wenn ich das Programm immer wieder beenden muss, nur um neue Probes zu setzen oder mir andere Werte anzuschauen.
Spielt mir meine Erinnerung einen Streich oder habe ich da tatsächlich etwas verstelltConstruction? Falls letzteres der Fall ist, wie stelle ich das wieder zurück?

Es handelt sich dabei um Labview 2012.

Gruß,
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2013, 10:55
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Run Mode blockiert VI´s
Bei Reentrant-VIs kommst du im Normalfall nicht zur Laufzeit ins Blockdiagramm, nur mit Tricks.
Ansonsten geht das prinzipiell.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2013, 10:57
Beitrag #3

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Run Mode blockiert VI´s
Hallo Noway,

schau mal in die VI-Einstellungen. Du solltest die Menüleiste einblenden (d.h. nicht ausblenden), dann kommst du im Normalfall ins Blockdiagramm...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2013, 10:53
Beitrag #4

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Run Mode blockiert VI´s
Danke euch für die Antworten und sorry das ich erst jetzt darauf eingehe.

Ich habe das geprüft und festgestellt das ich nur dann ins Blockdiagramm komme wenn ich das Programm in Pause setze. Damit kann ich leben.
Topic wäre damit für mich erledigt. Danke für die Unterstützung Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Prozesspriorität geändert - manchmal blockiert gottfried 2 3.031 30.11.2013 21:32
Letzter Beitrag: D_Sev
  Dateioperation blockiert gesamtes Programm Matze 4 3.592 12.10.2012 12:02
Letzter Beitrag: dimitri84
  Ausführung blockiert J_uri 3 3.732 04.05.2012 09:33
Letzter Beitrag: J_uri
  While Schleife innerhalb eines Eventcases blockiert FP cabua 2 4.569 15.09.2009 12:15
Letzter Beitrag: cabua
  komisch, alles blockiert! H_S 8 6.319 19.08.2009 07:28
Letzter Beitrag: Lucki
  SubVi blockiert Eingaben auf dem Haupt-FP p.b. 3 4.710 18.08.2008 08:18
Letzter Beitrag: p.b.

Gehe zu: