INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Run VI asynchronously



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2011, 08:50
Beitrag #1

b.r. Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2011

2011/TS2010
2007
DE

89xxx
Deutschland
Run VI asynchronously
Hallo comunity,

ich habe eine Frage bezüglich der Funktion Run VI asynchronously.
Ich möchte ein VI als "Verlaufsübersicht" ausführen. Es soll mir im Programmverlauf alle relevanten Daten parallel zur Sequenz anzeigen.
ist das der richtige Weg über diese Funktion oder kann ich das auch anders lösen.
Die Daten werden mit mehreren Sequenzen durch den Benutzer oder durch die Datenbank befüllt und sollen dann Schritt für Schritt in dieses VI eingefügt werden.
Dabei soll es aber immer ersichtlich sein.

Wäre nett , wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg
b.r.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2011, 17:12
Beitrag #2

Stef Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Sep 2008

8.6 EN / TS 4.1.1
2008
kA

89xxx
Deutschland
RE: Run VI asynchronously
Hallo b.r.

mir stellt sich die Frage, wie du die Daten asynchron in das VI hinein bekommst?
Wie du geschildert hast kommen die Informationen von ganz unterschiedlichen Stellen.
Der einfachste Ansatz, der mir spontan einfällt ist, dass man sich ein Steuer/Sende VI baut, das mittels Queue dem Übersichts VI Informationen zukommen lässt. Natürlich kann man dazu auch die Queuefunktion von TS benutzen.

Da deine Schilderung bei mir den Eindruck hinterlässt, dass du im Grunde ein "Userinterface" haben möchtest solltest du wissen, dass im Installationsordner von TestStand Userinterfaces zu finden sind. Diese kannst du nach deinen Wünschen anpassen.

Hoffe ich habe dich ein wenig weiter gebracht?

Grüße Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.10.2011, 05:46
Beitrag #3

b.r. Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2011

2011/TS2010
2007
DE

89xxx
Deutschland
RE: Run VI asynchronously
Hallo Stefan,

zu deiner Fage, ich beziehe die Daten zum einen aus einer Datenbank die in TS abgefragt wird und dann via Auswahl VI selektiert wird. Zum anderen duch diskrete eingabe von Daten in ein UI - VI.
Du hast recht mit der Annahme , dass es sich um ein UI handelt. Dieses soll dem Anwender während des Sammelns von Daten die Selektionen anzeigen.
Leider bin ich noch nicht lange mit TS am Arbeiten , deshalb hab ich damit noch nicht viel Erfahrung.
Ich versuche mal deine Tips umzusetzen und melde mich so bald es geht.
Vielen Dank.

mfg
b.r.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: