INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Rundinstrument als Uhr



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2010, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2010 15:50 von kaiman.)
Beitrag #11

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
Rundinstrument als Uhr
Moin Leute,

ich hab mich mal daran gemacht, die Idee von Schü umzusetzen, doch zwei der gestellten Fragen sind mir noch nicht klar.
1.: Wie kann ich die Unterteilung verändern, damit man die Uhr auch größer ziehen kann und es anschließend noch ansprechend aussieht?
2.: Kann man das Design der Zeiger verändern. Ich hab da noch nichts gefunden.

Gruß, Kai

Lv71_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Uhr.vi (Größe: 34,22 KB / Downloads: 241)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2010, 11:05
Beitrag #12

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
Rundinstrument als Uhr
Hallo Kaiman
danke für deine Mühe, habe aber selber mein Programm schon zusammengebaut.

Die 2. Frage zielte draufhin ab, ob man die Feineinteilung der Skala (die kleinen Striche) umändern kann. Standard sind ja 3 kleine Striche zwischen den großen Strichen, das macht aber bei einer Uhr ja wenig Sinn, da bräuchte man ja 4 Zwischenschritte.

Und 3. war nur gefragt ob ich die Form der Zeiger ändern kann, also anstatt der Dreiecke Rechtecke verwenden, oder den Stundenzeiger kürzer als den Minutenzeiger machen. Sowas eben, da hab ich nur keine Ahnung wie das gehen soll (außer vll. mit einer Gruppe aus 3 Rundanzeigen)

Liebe Grüße Schü
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rundinstrument Drehrichtung CHDiplomand 1 4.364 09.02.2011 09:25
Letzter Beitrag: TSC
  Rundinstrument mit Buchstaben als Beschriftung? Yantit 4 5.283 19.11.2010 08:46
Letzter Beitrag: Yantit

Gehe zu: