INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SMCI33 Schrittmotorsteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2010, 19:59
Beitrag #1

AndreasScholz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2010

8.6
-
de


Deutschland
SMCI33 Schrittmotorsteuerung
Ich bin noch neu auf dem LABVIEW Gebiet und brauche Unterstützung. Ich verwende LABVIEW mit der Veresion 8.6

Ich hab den Schrittmotor bisher versucht mittels eines vorgefertigtem Programm anzusteuern und bekomme die Fehlermeldungen welche auf dem Screenshots im Anhang aufscheinen. Diese Fehlermeldungen bekomme ich jedes mal wenn ich den Teil befehl ausführen will. Wenn ihr noch mehr informationen braucht schreibt einfach. Ich weiß leider noch nicht genau welche information benötigt wird um das Problem zu lösen.

Ich weiß auf jeden Fall, dass die Steuerung richtig angeschlossen ist da sich der Motor mittels der Firmensoftware von nanotec (nanopro V1.53) ansteuern lässt.

Das Programm das ich in LABVIEW versucht habe zu verwenden ist dieses im Anhang. (Befehlsreferenzprogramm)

Ich weiß auch schon wie ein Befehl aufgebaut ist und was die Steuerung antworten sollte doch das tut sie nicht was habt ihr für Ideen?

Die Baudrate usw ist mir auch bekannt muss ich die eventuell irgendwo anders auch noch eintragen als in den I/O Assistenten.

alle Programme usw sind auch hier herunterzuladen
http://www.nanotec.de


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Sonstige .vi  Befehlsreferenzprogramm_f_r_LabView_8.6.vi (Größe: 56,43 KB / Downloads: 225)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.10.2010, 07:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 08:00 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
SMCI33 Schrittmotorsteuerung
Hallo Andreas,

mal eine ganz blöde Frage: Sind die VISA-Treiber überhaupt installiert?
(Eigentlich sollten sie ja da sein, da du ja schon den InstrumentIO-Assistenten benutzt. Aber prüfen schadet nicht...)

Wie man das überprüfen kann, steht in der gestrigen Diskussion hier...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2010, 15:21
Beitrag #3

AndreasScholz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2010

8.6
-
de


Deutschland
SMCI33 Schrittmotorsteuerung
Danke für die Hilfe erstmal

Ich habe nur eine weitere Frage warum muss die Steuerung immer zuerst angesteckt sein bevor man die LABVIEW Datei öffnet tut man dies nämlich nicht kommen die selben Fehlermeldungen wie ich geschildert habe.

Und gibt es vielleicht ein LABVIEW Handbuch (in Deutscher Sprache) im Internet als PDF herunterzuladen das würde mir sehr viel helfen da meine Kenntnisse in LABVIEW noch nicht sehr ausgereift sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  schrittmotorsteuerung mithilfe von unimess kaffeekannenkleckern 3 3.591 25.08.2009 10:17
Letzter Beitrag: schrotti
  Schrittmotorsteuerung mit Hilfe vonLabVIEW H4nn3z 12 10.301 22.01.2009 20:51
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  Schrittmotorsteuerung mit LabVIEW?! Mobile 4 12.395 25.10.2005 11:27
Letzter Beitrag: aftuberlin

Gehe zu: