INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timing mit NI CAN USB-8473s



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.03.2011, 08:51
Beitrag #1

damin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2010

7
2009
de


Deutschland
Timing mit NI CAN USB-8473s
hallo,

Ich habe eine USB-8473s gekauft.
Ich will die CAN-nachrichten genau je 20ms auf dem CAN-BUS schreiben.
Da windows nicht echtzeitfähig ist, wollte ich mit Labview auf internen Clock zu zugreifen.
Da funktionen wie ncConfigCANNETRTSI.vi oder ncConfigCANObjRTSI.vi können dies durch exteren clock realisieren aber sind leider durch 8473s nicht unterstützt.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit, mit USB8473s genau je 20ms auf dem CAN-BUS zu schreiben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.03.2011, 12:49
Beitrag #2

damin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2010

7
2009
de


Deutschland
RE: Timing mit NI CAN USB-8473s
Es hat sich erledigt. Ich habe NI kontanktiert und haben folgende Antwort bekommen:

"also, ich habe nun nochmal nachgefragt und die USB-Geräte können kein Hardwaretiming.
Das einzige was hier synchronisiert wird, sind die Oszilloskopen auf der Hardware, so dass Sie einen identischen Zeitstempel haben, der nicht auseinander driftet (wenn Sie noch andere Hardware verwenden wie zum Beispiel eine DAQ-Karte).
Periodische Abstände können die USB-Geräte noch nicht (da soll ein Modul für das cDAQ-Chassis bald kommen). Es geht auch nicht mit der USB-8473. Wenn Sie periotisch Nachrichten schicken möchten, dann müssen Sie auf andere Hardware umsteigen z.B. eine PCI-Karte."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CAN-BUS mit CAN USB 8473s pgl_bear 4 5.938 15.08.2011 08:48
Letzter Beitrag: pgl_bear

Gehe zu: