INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SOAP Webservice erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.04.2011, 12:45
Beitrag #1

mheintz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2009

2013
2004
DE

78056
Deutschland
SOAP Webservice erstellen
Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch einen Webservice erstellt, der über SOAP Nachrichten Daten austauschen kann?
Ich habe bisher keine Informationen darüber bei NI gefunden.

Bisher ist es mir möglich auf einen Server von LabVIEW aus zuzugreifen, nun möchte ich die Gegenrichtung ebenfalls bedienen können. Ich bräuchte eigentlich nur einen Webserver der auf HTTP - POST Methoden horcht, ähnlich der RESTful Webservice-Funktionen, die allerdings per HTTP - GET Daten austauschen.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.05.2011, 13:12
Beitrag #2

mheintz Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2009

2013
2004
DE

78056
Deutschland
RE: SOAP Webservice erstellen
Hallo nochmal,

anscheinend habe ich die Frage falsch formuliert, oder hat noch niemand einen Webservice in LabVIEW erstelltHuh?

Ich hätte gerne einen Webserver, welcher auf HTTP-POST Methoden horcht. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses in LabVIEW realisieren könnte?

Natürlich könnte ich einen Socket erstellen und dorthin übertragene Nachrichten von Hand analysieren. Dies wäre dann aber erst die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde.

Danke nochmal und Gruß
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Webservice - Url Javascript Appa 0 2.596 27.06.2018 13:49
Letzter Beitrag: Appa
  webservice blockiert Dialog Box und externen Programmaufruf ImperatorPlebis 2 2.911 30.01.2013 17:28
Letzter Beitrag: ImperatorPlebis
  Probleme mit webservice Mike90 5 4.182 16.01.2013 15:08
Letzter Beitrag: Mike90

Gehe zu: