INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

STLASCII Datei lesen und bearbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.11.2010, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 16:19 von jg.)
Beitrag #1

moruk Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2010

8
2010
en


Deutschland
STLASCII Datei lesen und bearbeiten
Hi, ich bin ein blutiger anfänger in LabVIEW und muss es für eine Arbeit hernehmen.
Ich muss eine STL ASCII datei lesen ein beispiel wie die Datei aussieht habe ich als Anhang hochgeladen.Sie besteht aus facetten jeweils ein
Normalvektor (facet normal) und drei Punkten (vertex)
Davon möchte ich die drei Zahlen hinter facet normal rauslesen und mit dem index N1,N2..... abspeichern
und dann auch die Punktkoordinatan die hier als vertex angegeben sind rauslesen und als P1.1, P1.2, P1.3 für facette 1 und P2.1, P2.2, P2.3 für facette 2 und
so weiter abspeicher wo ich dann mit den Punktkoordinaten die fläche berecnen will.
Die ASCII datei lesen fuktioniert aber ich konnte die entsprechenden zeilen nicht raustrennen.
Wenn wir jemand einen tipp geben könnte würde es mir sehr helfen.
Danke leute
Lv80_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .txt  BSPSTLASCII.txt (Größe: 296,72 KB / Downloads: 161)

Sonstige .vi  ImportASCII_STL_inLV.vi (Größe: 45,51 KB / Downloads: 166)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.11.2010, 08:03
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx