INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

STRG+A im Label-Bearbeitungs-Modus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.10.2008, 10:20
Beitrag #1

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
STRG+A im Label-Bearbeitungs-Modus
Wenn ich eine Beschriftung oder Ähnliches anpasse, möchte ich gerne Tastenkombinationen wie STRG+A (alles markieren) verwenden. Mit STRG+A werden allerdings alle Elemente im FP/BD markiert. Sinniger wäre es, wenn der Text den ich gerade bearbeite markiert wird.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2008, 10:51
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
STRG+A im Label-Bearbeitungs-Modus
Mit Doppelklick ein Wort und mit Dreifachklick den ganzen Text markieren, was hast Du daran auszusetzen, daß Du gern ewas anderes hättest? Und durch was soll dann die bisherige Funktionsweise von CTRL-A ersetzt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2008, 11:00
Beitrag #3

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
STRG+A im Label-Bearbeitungs-Modus
Okay, das mit dem 3xKlick wusste ich nicht, ist annehmbar.

Aber normalerweise (Windows-Philosophie) bezieht sich eine Tastenkombination auf das aktive Element. Und wenn ich grade im Textbearbeitungsmodus bin, beziehe ich persönlich die Tastenkombination auf den Text und nciht auf das gesamte FP/BD.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein bißchen Windowsgeschädigt, aber mir ist es andauernd passiert, dass ich ein Label ändern wollte und STRG+A verwendet habe (Gewohnheitssache). Naja, dann stell ich mich jetzt mal auf den dreifachklick um.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: