INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SUSE Tastatur spinnt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.08.2007, 22:56
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
SUSE Tastatur spinnt
Hallo Leute,

habe mir vor langer Zeit SUSE 10.2 64 Bit auf meinem PC installiert. Nun spinnt meine Tastatur, ansonsten finde ich SUSSSSE sehrrrr gut. WWWWiie ihr sehen könnttttt werden die Buchstaben mehrmals geschrieben so als ob die Taste klemmen würde. Hat sccccchon jemand sowas erlebt? Was gibt es dagegen?

HHHHHillfe!!!

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.08.2007, 08:55
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
SUSE Tastatur spinnt
' schrieb:Hallo Leute,

habe mir vor langer Zeit SUSE 10.2 64 Bit auf meinem PC installiert. Nun spinnt meine Tastatur, ansonsten finde ich SUSSSSE sehrrrr gut. WWWWiie ihr sehen könnttttt werden die Buchstaben mehrmals geschrieben so als ob die Taste klemmen würde. Hat sccccchon jemand sowas erlebt? Was gibt es dagegen?

HHHHHillfe!!!

eg

Lustiger Fehler.Big Grin zumindest für uns.Wink
Da ich mich mit Linux eigentlich nicht auskenne. Frag ich dich trutzdem mal was was für alle interesant sein könnte.

Ist es ne USB oder PS2 Tastatur.
Ich würd sowas aber prinzipiell auf die Treiber schieben.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2007, 12:03
Beitrag #3

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
SUSE Tastatur spinnt
wenn du kekse isst.... immer kopf von tastatur wegdrehen... Lol

nein im ernst... denke auch das das ein treiberproblem ist... wie sieht es an einem Win PC aus ?

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2007, 16:17
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
SUSE Tastatur spinnt
Im Internet sagt man daß es ein Problem von Suse 64 auf einem Dual Core ist. Man sagt ich muss die 64 Bit Unterstützung ausschalten, damit ist das Problem schon gelöst.

Aber warum muss ich das tun? Ich habe doch einen Dual Core und EXTRA DAZU Suse 64 installiert. Aber komisch ist es wirklich.Big Grin

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2007, 12:17
Beitrag #5

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
SUSE Tastatur spinnt
' schrieb:Im Internet sagt man daß es ein Problem von Suse 64 auf einem Dual Core ist. Man sagt ich muss die 64 Bit Unterstützung ausschalten, damit ist das Problem schon gelöst.

Aber warum muss ich das tun? Ich habe doch einen Dual Core und EXTRA DAZU Suse 64 installiert. Aber komisch ist es wirklich.Big Grin

eg

Da scheint wohl irgendein Kernelhacker bei SUSE mal wieder gepennt zuhaben..

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2007, 06:40
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
SUSE Tastatur spinnt
Dann ist Linux doch nicht so perfekt wie die "Linux-Anhänger" immer sagen. Big Grin
Wenn es nach denen geht, dann legt man eine CD ein und schon läuft alles..... Buersten

Gruß Markus

' schrieb:Da scheint wohl irgendein Kernelhacker bei SUSE mal wieder gepennt zuhaben..

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.08.2007, 07:51
Beitrag #7

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
SUSE Tastatur spinnt
' schrieb:Dann ist Linux doch nicht so perfekt wie die "Linux-Anhänger" immer sagen. Big Grin
Wenn es nach denen geht, dann legt man eine CD ein und schon läuft alles..... Buersten

Gruß Markus


Hier würde ich fast zustimmen. Ich habe schon sehr oft Linux installiert: RadHat, Ubuntu, Knoppix, Debian und natürlich die beliebteste Distribution Suse. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass irgendeine Kleinigkeit nicht geht. Dritte Mausachse wird nicht unterstützt, WLAN geht nicht, Tastatur spinnt, Framebuffer funktioniert nicht und und und. Die Idee mit der Konkurrenz zu MS finde ich super, aber leider noch nicht ausgereift. Deshalb würde ich mir niemals eine kommerzielle Version von einer Linux Distribution kaufen. Aber zum Ausprobieren kann man eine kostenlose Version Mal installieren. Vielleicht hat man ja irgendwann glück und es funktioniert alles. Ausserdem kann man mit einigen Tricks wirklich alles unter Linux zum Laufen bringen. Allerdings hat man nicht immer Zeit dazu, sich damit zu beschäftigen.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Tastatur für Bayern und Franken!!!! jg 7 11.727 02.05.2011 17:57
Letzter Beitrag: Jannik70

Gehe zu: