INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schalter für 120 Sekunden nach aktivieren Sperren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2005, 10:55
Beitrag #1

Schleic Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2005



kA



Schalter für 120 Sekunden nach aktivieren Sperren
Hallo,
ich nutze momentan LabVIEW 7 Express, für mein Arbeitgeber muss(te) ich nun ein Programm schreiben, welches über eine Schaltbox, per TCP, einen Scheinwerfer ansteuert.
Dies funktioniert auch alles wunderbar. Das Programm ist recht einfach gehalten und im Anhang zu finden.

Ich möchte nun noch unterdrücken, das wenn man den Schalter drückt, der Lichtschalter als Diskolicht fungiert.
Daher ist mein Ziel, eine Wartezeit einzufügen, der den Schalter nach dem Drücken für 120 Sekunden deaktiviert, oder verhindert, das Signale übertragen werden.
Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen.

Ich hoffe mein Problem ist ausreichend beschrieben und ihr könnt mir helfen. Smile

Gruß

Michael


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  projekt.vi (Größe: 23,86 KB / Downloads: 216)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2005, 11:01
Beitrag #2

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Schalter für 120 Sekunden nach aktivieren Sperren
hi Schleic,

über property nodes kannst du den Schalter disable oder enable schalten.
Du mußt also in deinem Programm eine Zeitschleife programieren mit dem disable dafor und dem enable dahinter. Diese Triggers du durch den Schalter.

Eine Property Node erzeugst du im Diagram mit einem rechten Mausklick auf dem Control dann unter "create/property node".
Mehr zu den Property Nodes findest du hier im LVF - einfach mal suchen.

Gruß
Oliver
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2005, 11:10
Beitrag #3

Schleic Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2005



kA



Schalter für 120 Sekunden nach aktivieren Sperren
Ich schau mal, aber schon mal gut das es eine Möglichkeit gibt das hinzubekommen.
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2005, 12:45
Beitrag #4

Schleic Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2005



kA



Schalter für 120 Sekunden nach aktivieren Sperren
Also irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz mit den Triggern und Eigenschaftsknoten.
Hab aber jetzt hier mal vor Ort einen Programmierer kontaktiert, der wird mir helfen.
Dank dir trotzdem für deine Hilfe!

P.S. kann es sein, das es keine Edit-Funktion gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2005, 13:59
Beitrag #5

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
Schalter für 120 Sekunden nach aktivieren Sperren
Mit dem Eigenschaftsknoten kannst du die Eigenschaften des Objektes, von dem du den Knoten erzeugst, zur Laufzeit ändern. Ein Beispiel dazu hatten wir erst kürzlich hier irgendwo.

Eines ist in deiner Beschreibung noch unklar: Was soll nach und während der Wartezeit passieren? Angenommen du startest das Programm, in deinem jetzigen Beispiel sendet er einmal den Befehl und das Programm läuft dann zu Ende. Wenn du eine Wartezeit einbaust, dann solltest du das Programm durchgehend laufen lassen. Dann funktioniert das so nicht mehr, weil dann permanent senden würde. Auch wenn du den Button deaktivierst hat er immer noch den Bool'schen Wert, der die Case-Struktur bestimmt. Es würden also weiter Daten gesendet werden.

Eine Edit-Funktion?

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.02.2005, 18:22
Beitrag #6

DuranDC Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Feb 2005



kA



Schalter für 120 Sekunden nach aktivieren Sperren
Edit Funktioin:

Eine Möglichkeit, einen geschriebenen Forums-Beitrag nachträglich zu editieren, verändern usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.02.2005, 18:57
Beitrag #7

Björn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2004

8.1?
2003
de

51107
Deutschland
Schalter für 120 Sekunden nach aktivieren Sperren
Achso, ich dachte in LabVIEW. Also ich habe hier ne Edit-Funktion, die auch funktioniert. Oben rechts im Kommentarblock.

Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question (viele) Bedienelemente deaktivieren / aktivieren F.Bi 3 4.333 16.08.2018 12:59
Letzter Beitrag: GerdW
  Sekunden nach Zeitstring skywalker 3 7.032 16.08.2017 15:09
Letzter Beitrag: Tob
  zwei Schalter, eine Ausgabe je nach Schalterlabel Beam1 5 4.033 07.02.2017 16:40
Letzter Beitrag: GerdW
  Schalter an/aus Tobolf 1 3.455 27.01.2017 11:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Computer sperren initiieren GT123 4 3.781 02.09.2016 07:44
Letzter Beitrag: GT123
  Drop-Down Menü zum (de)aktivieren von GUI-Elementen Atlaspremier 11 9.029 12.07.2016 12:10
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: