INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schrittmotorsteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2008, 10:12
Beitrag #1

zabijak Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2008

8.5
2008
de

52076
Deutschland
Schrittmotorsteuerung
Hallo,

Ich bin ein absoluter LabVIEW-Neuling und suche eine preiswerte Schrittmotorsteuerung. Auf einen Schrittmotor habe ich mich noch nicht festgelegt, da ich mir zuerst ein Überblick verschaffen wollte. Ich habe mir die Steuerung SMCI32 http://de.nanotec.com/schrittmotorsteuerung_smci32.html von Nanotec mal angeschaut. Ich frage mich nun, ob diese Steuerung auch mit LabVIEW gut zusammenarbeitet.

Zur Aufgabe:
Ein Transportband soll zuerst eine Referenzfahrt durchführen, bis der Endschalter erreicht wird. Ab hier soll das Band einen bestimmten Weg durchfahren. Die Verfahrgeschwindigkeit soll variierbar sein. Das ganze soll mittels PC und LabVIEW über USB oder RS232 gesteuert werden. Ich wollte einen induktiven Endschalter einsetzten. Ein Encoder ist nicht nötig.

Reicht für meine Aufgabe ein Plug&Drive-Motor mit Takt-/Richtungseingang aus?
z.B. dieser? http://de.nanotec.com/plug_drive_motor_pd2t42.html

Kennt Ihr bessere Alternativen?

Schönen Gruß,
zabijak
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.09.2008, 12:17
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Schrittmotorsteuerung