INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Screenshot



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2010, 08:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2010 08:16 von stromflo.)
Beitrag #11

stromflo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Apr 2010

8.2
2010
DE


Deutschland
Screenshot
Hallo,

ich habe dazu noch ein paar weitere Fragen.

Die Speicherung des Ftrontpanel funktioniert, bei mir soweit, mit der im Anhang sichtbaren Methode.
Es wird ein Screenshot, von dem gerade geöffneten Registerblatt erstellt.

Allerdings verwende ich ein Registerelement und würde gerne von allen Registerkarten (5) je einen Screenshot machen.
Eine weitere Teilfrage ist es, wie ich es machen kann, dass die Bilder immer einen neuen Dateinamen bekommen und so die alten Bilder nicht überschrieben werden.

Das ganze soll Parallel zum Hauptprogramm laufen. Sprich der Nutzer kann über einen Taster jederzeit einen Screenshot machen. Ein Lösungsansatz bezüglich des Dateipfads wäre eventuell die Verwendung von Datum und Zeit.

Vielleicht habt ihr, da ja noch ein paar Tipps für mich.

Gruß Flo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.05.2010, 20:14
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Screenshot
' schrieb:Die Speicherung des Ftrontpanel funktioniert, bei mir soweit, mit der im Anhang sichtbaren Methode.
Es wird ein Screenshot, von dem gerade geöffneten Registerblatt erstellt.

Allerdings verwende ich ein Registerelement und würde gerne von allen Registerkarten (5) je einen Screenshot machen.
Hier eine Idee, wie man von jeder Seite eines Tabcontrols ein Image erzeugen kann:
   
' schrieb:Eine weitere Teilfrage ist es, wie ich es machen kann, dass die Bilder immer einen neuen Dateinamen bekommen und so die alten Bilder nicht überschrieben werden.
Naja, immer einen anderen Dateinamen erzeugen?! Was denn sonst?
' schrieb:Das ganze soll Parallel zum Hauptprogramm laufen. Sprich der Nutzer kann über einen Taster jederzeit einen Screenshot machen. Ein Lösungsansatz bezüglich des Dateipfads wäre eventuell die Verwendung von Datum und Zeit.
Klar, warum nicht? Wieso fragst du, wenn du eine passende Idee hast.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Screenshot von einem Gestaltungselement Peacemaker1985 18 10.893 17.10.2012 10:06
Letzter Beitrag: Peacemaker1985
  Screenshot vom kompletten Monitor Version 2009 NicoB 10 11.023 16.01.2012 09:12
Letzter Beitrag: Y-P
  Screenshot Drucken selma 4 4.597 20.05.2010 14:34
Letzter Beitrag: dimitri84
  Benötige Screenshot SGeisler 6 5.703 21.11.2007 17:52
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: